Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkett in Küche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer hat Erfahrung mit Parkett (Massiv) in der Küche?
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen,hatten Laminat in der Küche verlegt,Natürlich Paradoor aber mit dem Höchsten Quellschutz,wegen Feuchtigkeit,die man ab und an in Der Küche ja hat,hatten ihn aber auch Verleimt,weil beim Wischen oder wenn was ausläuft wie auch immer,kann Wasser rein laufen und somit auch den Boden Auf quellen,aber waren sehr zufrieden,von der Optik,Die Wärme unter den Füßen.Ich Denke mal das ist mit Parkett wohl nicht anders.Unterscheidet sich ich glaube nur im Preis.Nun haben wir aber nach einem Großen Wasserschaden( 40 000 Euro ),den gesamten Boden raus nehmen lassen müssen( Estrich usw.)Haben uns dann aber für Fliesen entschieden.Ist auf jeden fall nun Kälter als beim Laminat.Aber Optisch natürlich auch sehr Schön.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wir hatten uns für Fliesen Endschieden,war ein Fehler hab in der Küche vorm Küchenblock schon mehrfach fliesen Ausgewechselt.Bei der nächsten Küche kommt Laminat rein,mit einer Trennfuge vorm Küchenblock so das ich im fall der fälle das Laminat im Raum Austauschen kann ohne den Küchenblock abbauen zu müssen.

abe12345
Goldmitglied
gschafft:

Ich habe leider keine Ahnung wie lange ein Parkett nach dem einölen nicht genutzt werden kann - oder vielleicht kann man ja auch nach dem einölen gleich wieder drauf laufen - aber ich vermute das Öl brauch mit Sicherheit Zeit um richtig einzudringen. Ob man diese Zeit auf die Küche verzichten kann muss jeder für sich abwägen.


WIr haben so ein Öl das man einfach ins Wischwasser mit rein tut zum Nachölen.
Also dauert es nicht sehr lang, genau wie beim Wischen halt 😉

gschafft
Platinmitglied
abe12345:
WIr haben so ein Öl das man einfach ins Wischwasser mit rein tut zum Nachölen.
Also dauert es nicht sehr lang, genau wie beim Wischen halt 😉

Ja, das ist eine gute Alternative. Vorallem beim regelmäßigen Wischen ist das auch eine kontinuierliche Pflege emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und ??? schon Entscheidung getroffen was Den Bodenbelag angeht,bin ja nun doch Echt mal Neugierig 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab auch Laminat in der Küche und das ist kein Problem.
Hab welches mit ordentlichen Abrieb und guter Beschichtung, vor allem ohne Fugen ("Frau" will ja nicht mehr putzen).
Bis jetzt haben wir schon ne Menge runter gehaun und nix ist passiert. Kühlschrank ist auch schon ausgelaufen...beult auch nichts aus oder so.
Hatte micht wegen Preis für Laminat entschieden (war um die 12 € m²)

sabolein
Goldmitglied
barni61:
Und wenn mal ein schwerer Kochtopf beim Arbeiten auf den Boden knallt? Fliese kaputt, !


Da muss ich auch widersprechen. Wir haben Fliesen in der Küche und mir fällt grundsätzlich immer mal was runter. Bislang sind noch alle Fliesen ganz - und das trotz fast 4 Jahre Tollpatsch-Test 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommt ja auch wesentlich auf die Stärke deiner Fliesen an...klar kann man nicht generell sagen dass da gleich alles zerbricht. Aber Holz ist halt weicher als Fliesen!


PS: Ich hatte nicht nur gemeint das die Fliesen kaputt gehen könnten sondern auch das was du runterfallen lässt.
Bislang sind bei mir die Tassen ganz geblieben - kann aber auch Zufall sein 😉

sabolein
Goldmitglied
Och - ich hab auch schon Pfannen, Topfdeckel und Töpfe runtersauen lassen 😞 Bei Tassen oder Tellern ging eher das Geschirr zu Bruch 😉
Klar ist Holz weicher 🙂

Wenn ich die Mittel hätte, würd ich wahrscheinlich auch Parkett nehmen wollen *seufz* Das ist so schön warm, auch von der Optik her. An Laminat hab ich mich irgendwie sattgesehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast Recht: Parkett ist echt richtig teuer wenn man was schönes haben will.
Wenn du das auf nen paar m² rechnest wird dir echt schlecht...und da hast du noch keine Scheuerleisten!  😞
Ich hab in 2 Räumen aber kein normales Holz-Optik-Laminat (sagt man das so? - egal) sondern in Abstellraum und Küche Laminat in Fliesen-Optik. Das ist wirklich täuschend echt und auch warm, wenn auch nicht wie Parkett. Da bei mir die Räume aber eh niedrig sind macht mir das nix aus. Es gibt echt Optiken die richtig wie Fliesen aussehen. Die die ich hab ist auch so dass du absolut keinen Dreck siehst (und so verschwinden Krümel ganz leicht ohne Lappen vom Tisch 😉 )