Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laminatschneider - Sinn oder Unsinn?

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo, im Baumarkt findet man seit einiger Zeit Laminatschneider. Also Geräte, die Laminat eher quetschen als wirklich schneiden. Dazu braucht man auch eine gehörige Portion Muskelkraft - und etwas Geld im Beutel.

Ich frage mich schon länger, ob man so etwas überhaupt braucht. Damit kann man nur quer schneiden, also Laminat kürzen. Aber was mache ich um der Länge nach zu schneiden? Den Raum, der passend zur Laminatbreite ist, habe ich bestimmt nicht zufälligerweise in meiner Wohnung. Und an Türausschnitten, Heizungsrohren oder Kaminecken. Was mache ich da? Vielleicht besser doch Mosaik legen? Vielelicht kann so ein Laminatschneider auch die Sockelleisten kürzen?

Im Ernst. Da ist doch eine Stichsäge die beste Wahl. Wozu braucht man Laminatschneider?
Ist das nur Geldmacherei um unerfahrene Personen auszunehmen, die umziehen müssen? - für den Preis kann man schon eine Stichsäge kaufen.
Hat jemand so ein Teil und gute Erfahrungen damit? Braucht man so etwas wirklich? Bin gespannt auf Eure Antworten.
60 ANTWORTEN 60

kaosqlco
Diamantmitglied
So ein 180 Grad - Schnitt ist schon eine feine Sache. Doch was ist mit dem 360 Grad - Schnitt? emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
den hab ich jetzt auch gemeldet, der hält uns für b l ö d............................................

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Der ist ja wie Fusspilz. Einmal eingefangen kriegst ihn kaum los

Janinez
Diamantmitglied
Ich denke jetzt haben wir ihn vergrault, der muss ja gemerkt haben, dass wir ihm auf den Fersen sind..............

Funny08
Goldmitglied
Ihr habt einfach kein Herz für kleine Spammer und solche die es werden wollen 😉

Janinez
Diamantmitglied
ooch mei, wenn i des gwusst hätt, dann hätt i besser auf eahm aufpasst.................... emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich find jedenfalls toll, wie gut die "Selbstreinigung" funktioniert und wie selbstverständlich es für die User ist, dass hier für Spam kein Platz ist. emoticon.smilie_like.title

kjs
Diamantmitglied
Das hier ist ja fast noch lustig. Wir hatten vor 2 Jahren jeden Tag mindestens 5 neue User die uns vollgemüllt haben. Seit keine .cn Email mehr geht und gmail, yahoo und Co von Hand freigegeben werden müssen ist es besser geworden aber trotzdem ist immer noch Einer/Woche drauf. Normalerweise am Chinglisch leicht zu erkennen und dann kommt die große Keule raus und IP wird gesperrt. Pech für die welche beim gleichen ISP sind.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich finde es toll dass hier gleich reagiert wird und die User rausgekickt werden damit dieses Forum sauber bleibt. Es ist aber auch klasse dass Bosch hier überhaupt keine Werbung platziert ausser die eigene. Damit könnte man ja auch Geld verdienen. Denn es nervt schon gewaltig wenn überall Banner aufgehen die Werbung vermitteln. Danke dafür an Bosch.

kaosqlco
Diamantmitglied
Als ich dieses Jahr in China war, war ich auch sehr überrascht, dass nichts ging, was irgendwie mit Google zu tun hatte. Nicht mal google-maps bzw. Dienste / Seiten, die google-maps nutzten. Ich kam deshalb auch nicht an meine vorher so mühevoll ausgetüftelten Fahrradrouten ran.
Wenn dann noch ganze IP-Bereiche gesperrt werden, kann ich die armen Chinesen nur noch mehr bedauern.