Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laminat ohne Dampfsperre

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich soll im neugebauten Haus eines Freundes Laminat verlegen. Im Boden ist eine Fussbodenheizung verlegt. Das Laminat ist von Wittex und hat eine Dämmschicht aufkaschiert! Als mein Kumpel das Laminat gekauft aht , wurde ihm gesagt das man auf eine Dampfbremse verzichten könnte dadurch das die Dielen diese Kaschierung haben.

Kann mir jemand Diese Aussage bestätigen? Bis jetzt habe ich immer eine Dampfbremse mit verlegt!
21 ANTWORTEN 21

bueffel
Silbermitglied
Ich hatte da mal eine Projekt gemacht bei welchem ich auch eine Trittschalldämmung verlegt habe welche gleichzeitig auch als Dampfsperre ausgewiesen ist. Hier müssen die stöße der Dämmung verklebt werden mit einem dazugehörigen klebeband. Wie effektiv das aber in Wirklichkeit ist kann ich nicht sagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... hey. ich rate euch, wenn ihr viel luftfeuchtigkeit habt - oder ihr das laminat in der küche verlegt, besondern darauf zu achten. ich hab damals einen freund von mir gefragt, der in dieser branche arbeitet - der wusste halt genau, was man bei welchem untergrund verwenden muss. er hat mich auch diese seite www.logoclic.info/laminat empfohlen. da gibts auch eine verlegeanleitung. mir hats geholfen. ich hoff, euch auch! viel erfolg!