Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

laminat legen estrich gebrochen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
möchte bei mir ein zimmer renovieren.habe dabei an laminat gedacht.vorher lag dort jahrzehntelang ein teppich.der wurde heute entfernt.allerdings habe ich nun festgestellt,dass der estrich ganz leicht gebrochen ist.muss ich so ein harz verwenden(risse sind sehr dünn,evtl zu dünn für das harz)oder kann ich einfach ausgleichmasse drüberschütten?
13 ANTWORTEN 13

danielduesentrieb
Goldmitglied
Da das Laminat schwimmend verlegt wird, würde ich auch den rissen keine weiter Beachtung schenken.
Nur ob Teppichboden oder Trittschalldämmung, beides macht Späne bei Nässe.
Gruß vom Daniel

Hermen
Bronzemitglied
Teppich gehört raus....vor allem wenn man eine Fußbodenheizung hat.
Kann man auch gut nachlesen.

KLICK

Auch ist es nicht gerade Handwerkerlike....erinnert mich an das Drübertapezieren, wo zum Schluss 5 Tapetenschichten etwas ergeben, was man nur mit viel Mühe wieder runterbekommt....bei solchen Schichtungen haben schon Generationen von Renovierern geflucht.
emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde das auch vom Teppich abhängig machen. Ich habe schon oft kurzflorigen (schreibt man das so?^^) Teppich unter dem Laminat als Trittschalldämmung liegenlassen und gute Erfahrungen damit gemacht. Ein Schlingenteppich hat mir aber auch schon mal das Ergebniss nach einiger Zeit verhunzt...das Laminat "verschob" sich zu leicht auf den hohen Dingern und sah sehr schnell unschön aus. Wegen Feuchtigkeit würde ich mir da eher weniger Sorgen machen bei dem was man alles so als extra Trittschalldämmung kaufen kann kann Teppich nicht so schlecht abschneiden das sich nun nur deswegen Schimmel bildet weil der abgedeckt wird..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok vielen dank für die antworten.wackeln tut da nichts.hatte es die ganzen jahre ja gar nicht gemerkt.erst als ich gestern den teppich entfernt hatte.dann habe ich mir umsonst sorgen gemacht.danke euch.