Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Platz für Laminat

kindergetuemmel
Goldmitglied
In meiner Küche soll Laminat ausgelegt werden. Aber...

Da gibt es drei Unterbaufähige Geräte, die stehen unter der Arbeitsplatte knirsch drin. Wenn ich das Laminat davor lege, bekomme ich die Geräte im Fehlerfalle nicht mehr raus. Nehme ich die Gräte raus und lege das Laminat bis drunter, bekomme ich die Geräte nicht rein.
Meine Freundin wünscht sich aber nun mal Laminat :), wie ist ihr natürlich egal.

Gibt es noch eine andere Lösung als die komplette Einbauküche samt Hängeschränke und 1-2cm zu erhöhen? Das wäre ein mords Aufwand emoticon.omg_smile.title .
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich sehe keine andere Möglichkeit als die Küchenarbeitsplatte abzunehmen, die Geräte zu entfernen - das Laminat zu legen und die Arbeitsplatte wieder anzubringen und ggf mit Leisten anzupassen.

Die Laminathersteller empfehlen zwar dort wo schwere Dinge wie Geräte stehen kein Laminat zu legen damit sich der Belag nicht verziehen kann. Wie man die Geräte im Ernstfall rausbekommt verraten Sie allerdings nicht.

Um den Belag noch etwas flssigkeitsresistenter zu bekommen haben wir in der Küche die Fugen wasserdicht verklebt. Das verhindert bisher auch zuverlässig dass sich der Belag verziehen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Weiß nicht ob du schon dein Boden gelegt hast aber ich würde mir doch lieber die Arbeit machen und die Geräte abzubauen und wegen deine hängeschränke die musst du nicht neu auf hängen die kannst du an den Haltern hoch schrauben

Und überlegt dir ob du den alten Boden nicht doch raus machst der laminat iss auf den Boden nur am rutschen und am arbeiten

kindergetuemmel
Goldmitglied
Toll, lieben Dank für die vielen Rückmeldungen.

Dass, das Laminat rutscht, habe ich selbst noch nie erlebt. Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen. Auf dem Laminat stehen ja nacherher die Geräte, ich glaube nicht, dass sich da was tut.
Das Linoleum ist außerdem mit dem Boden verklebt und sollte nach dem Auszug (Mietwohnung) wieder drin sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut das mit der Wohnung wusste ich nicht dann muss es liegen bleiben

Aber das mit dem rutschen hab ich oft selbst erlebt ! da Laminat immer am arbeiten ist
Darum tun wir immer den halten Boden der in dem Raum liegt immer raus weil die dämmung nicht richtig liegt dann

Aber wollte nur meiner Erfahrung mit einbringen hoffe konnte die bei deiner Entscheidung helfen

kindergetuemmel
Goldmitglied
ThunderX017:

Aber wollte nur meiner Erfahrung mit einbringen, hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung helfen


🙂 Dafür bin ich auch sehr dankbar, das ist ja der Sinn des Forums. Wenn mehrere über eine Sache nachdenken, kommen eben auch Ideen und Anregungen an die man ggf. nicht denkt.

Bitte nicht aufhören damit !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist jetzt nur mal so eine Idee. Habe das in meiner alten Küche gemacht. Habe die Geräte alle stehen lassen können. Falls mal ein Gerät den Geist aufgibt brauch man nur das Laminat um den Küchenblock auzuheben. Zwischen den beiden unterschiedlichen Laminatböden eine Schiene machen. Die gibt es schon fertig zu kaufen. Optisch finde ich das mit zwei verschiedenen Farben vom Laminat auch recht gut gelungen.
Hatte damals auch keine andere möglichkeit und auch keine Zeit die ganze Küche umzubauen. Ist halt nur so eine Idee.
Habe mal auf die schnelle eine Zeichnung gemacht.
436.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Was lange währt...

Ich habe nun eine Lösung für den beengten Bereich unter den Geräten gefunden ohne die Küche zu zerlegen.
Ich finde, es sieht ein Hammer aus!

Schau hier bei Interesse.

Funny08
Goldmitglied
Ist 1A geworden - sollte man sich wirklich mal ansehen!!! Vor allem kannte ich so Zeugs bisher noch nicht - ist das Material eigentlich auch Feuchtraumgeeignet ? Wäre was für unser Bad.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich denke schon. Es hat die Eigenschaften wie das bewährte Lenoleum.

Thorsten2501
Alter Hase
und ich hab schon gedacht...wer holt diesen alten Tread wieder raus... und siehe da, wars der ersteller *g*

Sieht echt gut aus, kompliment!