Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich Laminat nachbessern, wenn es "hochkommt"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stelle die Frage hier mal ein, weil vielleicht jemand eine zeitsparendere und kostengünstigere Lösung hat, als das im ganzen Wohnzimmer neu Laminat zu verlegen.


Bei mir vor der Terrassentür kommen, insbesondere, wenn die Sonne da den ganzen Tag hereinscheint (Südseite), auf der ganzen Länge zwei Laminatbretter hoch. Sprich es ist eine Delle, die immer nachgibt, wenn man drauf tritt und bei genauerem Hinsehen auch sichtbar ist.


Bisher habe ich von den Menschen, denen ich davon berichtet habe zu hören bekommen, ich müsse das Laminat komplett hochnehmen und neu verlegen.


Ich frage mich nun, ob es da nicht auch andere Lösungen gibt.

Hat einer von euch einen Rat?


Ich danke euch schon mal für Anregungen.
131 ANTWORTEN 131

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tpercon:
Wie meine Vorschreiber bereits in wahnsinniger schnelle geschrieben haben. Das Laminat muss ringsherum Luft haben, um sich ausdehnen zu können. Das PMF ist dafür das passende Werkzeug, um ohne Ausbau das Laminat zu stutzen.





dann hab ich nun endlich DEN Grund, um mir das Teil zu kaufen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dausien:
Würde auch sagen das es an der fehlenden Dehnungsfuge liegt.
Mich würde interessieren wie gut es sich mit dem PMF 180 oder ähnlichem Werkzeug (Fein Multimaster etc.) beheben lässt.
Ich habe im Flur bei uns auch eine Stelle wo man die Dehnungsfuge mal Nachbearbeiten müsste und ich suche noch gute Argumente für die Anschaffung des oben genannten Werkzeugs.:)





wenn ich das gestutzt hab, werde ich an dieser Stelle berichten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandburg:
Nu komm mir nicht so *lach
hoher Norden ist schön und Sockelleiste ist für mich noch hochdeutsch
sonst komm ich demnächst mit plattdeutsch um die Ecke 😉


Nein im Ernst, danke schön für den Tipp


Kennst mich doch. Spässle gmacht.;)

auch das PS oben noch mal nachlesen. Spart eventuell Arbeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
Kennst mich doch. Spässle gmacht.;)

auch das PS oben noch mal nachlesen. Spart eventuell Arbeit.





und een beten Spoß mut ween emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


das PS hab ich gelesen aber ich mach lieber selber, als immer den Vermieter zu belatschern, dafür hab ich hier freie Hand, was die Gestaltung und Umbauten in der Wohnung  angeht  😉

greypuma
Goldmitglied
ab 150 euro..stolzer kurs ..sollte man hier mal zum TESTEN anfragen..:):)

aber echt sehr vielseitig ,habe mir ebend mal paar videos auf you tube angesehen,damit bekommst du dein problem bestimmt in den griff..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
ab 150 euro..stolzer kurs ..sollte man hier mal zum TESTEN anfragen..:):)

aber echt sehr vielseitig ,habe mir ebend mal paar videos auf you tube angesehen,damit bekommst du dein problem bestimmt in den griff..





zudem kann ich den sicher auch noch für andere Werkeleien  gebrauchen 😉
bei amazon hab ich den grad für 89 € gesehen

Gismo
Bronzemitglied
greypuma:
ab 150 euro..stolzer kurs ..sollte man hier mal zum TESTEN anfragen..:):)

aber echt sehr vielseitig ,habe mir ebend mal paar videos auf you tube angesehen,damit bekommst du dein problem bestimmt in den griff..

Wurde schopn getestet, Berichte kannst du in den Aktionen nachlesen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandburg:
und een beten Spoß mut ween emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


das PS hab ich gelesen aber ich mach lieber selber, als immer den Vermieter zu belatschern, dafür hab ich hier freie Hand, was die Gestaltung und Umbauten in der Wohnung angeht 😉


Aber wenn Du es schon selbst machst, will Dir Dein Vermieter sicherlich das
Werkzeug dafür spendieren.;)
Ich habe für meine 88.-€ einstmals gezahlt.
Couponingportal.de nicht vergessen.
http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Verg%C3%BCtung_bei_Couponingportal_anfordern.

Besser wie Monate lang Mietminderung ist das alle mal.

greypuma
Goldmitglied
sandburg:
zudem kann ich den sicher auch noch für andere Werkeleien gebrauchen 😉
bei amazon hab ich den grad für 89 € gesehen


ich habe den mit dem gesamten zubehör gemeint:) pmf 180 e multi deluxe set
wenn schon ,denn schon,fehlen dir teile musst du nachkaufen und das kostet ,und wenn es nur doppelt und dreifach porto ist emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Gismo368:
Wurde schopn getestet, Berichte kannst du in den Aktionen nachlesen emoticon.teeth_smile.title


na prima,danke:(:(
und was spricht dagegen ,dass nochmal zu testen?? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
kleiner spass,schade ,dann muss man kaufen!