Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich Laminat nachbessern, wenn es "hochkommt"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stelle die Frage hier mal ein, weil vielleicht jemand eine zeitsparendere und kostengünstigere Lösung hat, als das im ganzen Wohnzimmer neu Laminat zu verlegen.


Bei mir vor der Terrassentür kommen, insbesondere, wenn die Sonne da den ganzen Tag hereinscheint (Südseite), auf der ganzen Länge zwei Laminatbretter hoch. Sprich es ist eine Delle, die immer nachgibt, wenn man drauf tritt und bei genauerem Hinsehen auch sichtbar ist.


Bisher habe ich von den Menschen, denen ich davon berichtet habe zu hören bekommen, ich müsse das Laminat komplett hochnehmen und neu verlegen.


Ich frage mich nun, ob es da nicht auch andere Lösungen gibt.

Hat einer von euch einen Rat?


Ich danke euch schon mal für Anregungen.
131 ANTWORTEN 131

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leistungstraeger:
Jepp, die Laminat-Sockelleisten außen mal abziehen. Dann mit dem Multitool (Bosch PMF, GOP oder Fein Multimaster) das Laminat an jeder Wand mit einem Tauchsägeblatt um ca. 1cm einkürzen (eben gerade so eine große Lücke zur Wand schaffen, dass die Lücke später noch komplett von der Sockelleiste überdeckt wird).
Danach die Sockelleiste wieder anbringen.


jeep, genauso haben wir es bei uns auch gemacht.
zusätzlich noch eine dehnungsfuge, da der vormieter das laminat wirklich nicht toll verlegt hat und in eine extrem lange fläche (küche-flur-wohnzimmer), die ausdehnung des holzes nicht mitbedacht hatte (nagut eigentlich hatte er es so gut wie nirgends mitberechnet...)
über die dehungsfuge noch eine schicke aluschiene mit dem estrich verschraubt und schon schaut es wieder schick aus.

Leondriver20
Alter Hase
Hallo,
ich hatte in unserer alten Wohnung genau dasselbe problem. Die dehnungsfuge wurde vergessen und die Bretter vor der Balkontür haben sich bei Wärme immer angehoben.

Ich hab dann die beiden Bretter mit der Flex um 1cm gekürzt, danach hatte ich das Problem nicht mehr