Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalte Luft steigt aus dem Parkett Fußboden auf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Communtiy,

Ich bin vor ca. 6 Monaten in ein 4 Fam. Haus gezogen, was in den 60iger Jahren gebaut worden ist. Die Wohnungen haben alle Echtholz Parkett Fußboden und ich wohne auf der 1. Etage. Habe mich in den letzten 2 Wochen (Russlandkälte) immer gewundert, warum ich ständig eiskalte Beine und Füße habe, obwohl die Heizung volle Pulle arbeitet. Ich habe es jetzt herausgefunden. Aus den Fugen zwischen den Holzleisten steigt eiskalte Luft nach oben. Möglicherweise kommt aber auch die kalte Luft durch das Holz.

Was mir in den Sinn gekommen ist:

Fußboden mit den Fugen mit Klarlack lackieren
Eine oder oder auch mehr Leisten herausnehmen und darunter Dämmwolle platzieren.

Aber euch fällt doch mit Sicherheit noch mehr ein

Also................was gibt es da an Methoden um die kalte Luft unter dem Parkett in den Griff zu kriegen und natürlich auch die Heizungskosten zu verringern ?
43 ANTWORTEN 43

Janinez
Diamantmitglied
Megalon:





Und ich möchte Deine Frage beantworten. Ja, Du bist zu dumm !






ich finde deine Aussage schon sehr sehr grenzwertig, nachdem wir alle versucht haben dir zu helfen. In diesem Forum befleissigen wir uns der Höflichkeit

Woody
Platinmitglied
Ich denke, es ist alles geschrieben worden. Was der TE nun macht oder nicht sollte nicht mehr unser Problem sein. Von daher wünsche ich dem TE, dass er zu einer befriedigenden Lösung kommen möge.

Alles weitere sind nur mehr Beleidigungen, warum auch immer und haben in diesem Forum nichts verloren.


E - N - D - E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entschuldigt mal bitte, wer hat denn mit dem anraunzen angefangen. Das war doch Hejo. Das ist das nicht so stehen lassen konnte, war doch klar. Mit allen anderen Antworten war doch alles in Ordnung. Also solltet ihr euch den Hejo vorknöpfen.

MelanieO
Alter Hase
Megalon:
Und ich möchte Deine Frage beantworten. Ja, da könnte was Wahres dran sein !


@Megalon Das hier ein klarer Verstoß gegen unsere Netiquette vorliegt, brauche ich vermutlich nicht nochmal erwähnen. Diese kannst du hier nachlesen. Auch nach deiner Korrektur, ist die Aussage direkt angreifend einem anderen Nutzer gegenüber. Du erhältst hiermit die gelbe Karte (Verwarnung).

Der Thread wird damit geschlossen.