Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesenboden reinigen aber wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr.

Ja ja ist mir schon klar. Am besten mit Wasser und Putzmittel emoticon.teeth_smile.title

Ne, ernsthaft jetzt. Gibt es ein gutes Reinigungsmittel für Echtsteinzeug Fließen?
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, sind die Fließen völlig verdreckt.
Dehnungsfuge habe ich nun sauber bekommen und einen kleinen Teil der Fugen auch.
Zahnbürste und Scheuermilch... das ist keine Lösung.

Putzmittel finde ich viele, aber nichts mit guten Angaben wie es denn funktioniert und ob es funktioniert.
Hat da vielleicht einer von euch mal einen Tipp oder evtl einen Link?

Dachte an Dampfreiniger, dabei habe ich aber angst, das es mir die Fließen durch die enorme Hitze sprengt.

So long
Espyce
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:

Sollten die Fugen bei dieser Behandlung nicht sauber werden, empfehle ich einen Fugenreiniger, z. B. HG-Fugenreiniger von Hagesan. Ich habe die Mischung angesetzt und mit einer alten Bürste meiner elektrischen Zahnbürste die Fugen gereinigt. Danach mit klarem Wasser mit Lappen abgewischt und anschließend mit einem Fugensiegel, z. B. HG-Fugenschutz, ebenfalls von Hagesan, behandelt. Hinter dem Herd habe ich keinerlei Probleme mehr mit Fettspritzern an den Fugen.
HGZH - hoffe, geholfen zu haben.
Ekaat+++

Hallo Ekaat,
Wenn es nur die Fugen von dem Küchenfliesenspiegel wären, dann wäre deine Putzmethode ja gar kein Thema...
Nur bei uns ist außer den Schlafzimmern und Spielzimmer fast alles gefließt (also knapp 150m² mit dem Kellerflur), da bräuchte ich dann schon eine etwas größere Zahnbürste...
Ob eine Fliesenreinigungmaschine direkt die Fugen sauber reinigt, das wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Von daher Cillit Bang einwirken lassen, Knieschoner ran und ab gehts mit der Wurzelbürste....

LG
Katrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde wahrscheinlich eine Deckschicht aus 2mm Trittschalldämmung und 8mm Laminat auftragen, einwirken lassen und dann auch nicht wieder entfernen.

emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Jawoll, genau so mach ich sowas auch, liebe Katrin. Mit Musik an. Laut!! 🙂
Wurzelbürste ist super, aber ich mag am liebsten diese Metalltopfschwämme, die sind nochmal "kratziger".

Susanne
Goldmitglied
@Ricc: Ja, so geht's natürlich auch!!! 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gnagflow:

Eine Beratung im Bauhaus kostet ja nichts.


is aber auch nicht viel wert, ne ?? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Susanne
gibt es auch leise Musik beim putzen??? emoticon.teeth_smile.title
Metalltopfschwämme kann ich nicht leiden.....

@Ricc
nene da putz ich lieber die Fugen, denn Laminat und Fußbodenheizung geht nicht....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, aber sicher. Unser ganzes Haus funktioniert tadelos mit FBH und Laminat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ricc,
bei uns hat es damals nicht harmoniert:(

Nun wird es eben ab und zu mal etwas lauter und die Wurzelbürste kommt zum Einsatz

Brutus
Platinmitglied
Ich habe in der Garge eine Drahtbürste bei der die einzelnen Drähte alle auf 5 mm Breite zusammenlaufen, damit habe ich schon Kachelfugen gereinigt mit sehr wenig Druck versteht sich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Drahtbürste welche wir haben, hat zuwenig Auflagefläche .... -> mehr Zeitaufwand und time is money...