Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesenboden reinigen aber wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr.

Ja ja ist mir schon klar. Am besten mit Wasser und Putzmittel emoticon.teeth_smile.title

Ne, ernsthaft jetzt. Gibt es ein gutes Reinigungsmittel für Echtsteinzeug Fließen?
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, sind die Fließen völlig verdreckt.
Dehnungsfuge habe ich nun sauber bekommen und einen kleinen Teil der Fugen auch.
Zahnbürste und Scheuermilch... das ist keine Lösung.

Putzmittel finde ich viele, aber nichts mit guten Angaben wie es denn funktioniert und ob es funktioniert.
Hat da vielleicht einer von euch mal einen Tipp oder evtl einen Link?

Dachte an Dampfreiniger, dabei habe ich aber angst, das es mir die Fließen durch die enorme Hitze sprengt.

So long
Espyce
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Übrigens der Kunststoffreiniger von Schlecker ist auch sehr gut und günstig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich habe bereits einen Dampfreiniger benutzt ... Fleisen sind nicht gesprengt aber wirklich sauber ist es nicht geworden... dann einen anderen Dampfreiniger mit dem man das ganze erst mit Industriereiniger einarbeiten kann und dann wie bei einem Staubsauger wieder absaugt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Hallo Ihr.

Ja ja ist mir schon klar. Am besten mit Wasser und Putzmittel emoticon.teeth_smile.title

Ne, ernsthaft jetzt. Gibt es ein gutes Reinigungsmittel für Echtsteinzeug Fließen?
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, sind die Fließen völlig verdreckt.
Dehnungsfuge habe ich nun sauber bekommen und einen kleinen Teil der Fugen auch.
Zahnbürste und Scheuermilch... das ist keine Lösung.

Putzmittel finde ich viele, aber nichts mit guten Angaben wie es denn funktioniert und ob es funktioniert.
Hat da vielleicht einer von euch mal einen Tipp oder evtl einen Link?

Dachte an Dampfreiniger, dabei habe ich aber angst, das es mir die Fließen durch die enorme Hitze sprengt.

So long
Espyce


Die Fliesen nicht aber es könnten sich einige Fugen lösen. Man könnte die Fliesen mit 10% Salzsäure absäuern. Sofort danach mit klaren Wasser nachwaschen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Ihr,
na da sind ja nochmal sehr viele tolle Möglichkeiten gekommen welche man ausprobieren könnte.

Aber Salzsäure? Ne, das ist ein No Go. Hier wuseln Kinder ständig rum das ist gar nix.
Sind die starken Reiniger schon heftig wegen dem Geruch...

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lux Uniprof, oder die selbe Reinigungsmaschine von diesem Anbieter......

www.reinigungsmaschinen-bundesweit.de

Gleiche Reinigungsmaschine in weiß, anderes Zubehör, mehr Typen, andere Preise....

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=Ok7YuuVenbg"][/VIDEO]

Schraubusmaximus
Alter Hase
Ist was ungewöhnlich- Mit Biff Schimmelentferner werden die gammeligsten Fugen
garantiert sauber.Im Bad gehts ja auch damit! Während dessen gut lüften!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe gute erfahrungen mit produkten von steinol gemacht.hab damit bisher alles weg bekommen.

http://www.steinol.de/catalog/index.php?cPath=21&osCsid=7fh83vvo5jelde234epkfv2md6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zur Fußbodenreinigung benutze ich ein Produkt der Fa. multi-star, Wiesmoor (www.multi-star.com) seit Jahren. Es sieht auf den ersten Blick teuer aus, ist es aber nicht: 5 Liter kosten € 76,00 frei Haus. Diese Menge wird 1:5 mit warmem Wasser verdünnt. Der Mischkanister mit praktischem Ablaufhahn ist in der Erstlieferung enthalten, genauso, wie eine Sprühflasche.
Somit kosten 750ml der Reinigungsflüssigkeit noch € 12,67. Auf einen 10-Liter Wischeimer verwendet man 20-40ml, d.h. € 0,33-0,67 pro Eimer. Das ist weniger, als bei Mr. Proper & Co.
Wir hatten in der Firma das Problem, daß im Eingangsbereich der Sozialräume, bedingt durch den Ölfilm auf dem Hallenboden, der Boden innerhalb von1-2 Wochen regelrecht schwarz war. Die Putzen konnten dies mit ihrem Reinigungsmittel nicht entfernen. Nach Kauf dieses Zeugs waren die hellauf begeistert und nahmen dieses Reinigungsmittel nur noch. Auch bei mir, an der Tür im Badezimmer tat sich nach einigen Tagen immer wieder ein Grauschleier auf. Mit der Sprühflasche 3-4 Spritzer darauf, mit dem Schrubber hinterher, und das Schmutzproblem war einmal. Das Mittel löst auch Kalkablagerungen und Fette, wie in der Küche. Auch meinen Ruß habe ich damit bestens wegbekommen, ohne Streifen und Schlieren.
Sollten die Fugen bei dieser Behandlung nicht sauber werden, empfehle ich einen Fugenreiniger, z. B. HG-Fugenreiniger von Hagesan. Ich habe die Mischung angesetzt und mit einer alten Bürste meiner elektrischen Zahnbürste die Fugen gereinigt. Danach mit klarem Wasser mit Lappen abgewischt und anschließend mit einem Fugensiegel, z. B. HG-Fugenschutz, ebenfalls von Hagesan, behandelt. Hinter dem Herd habe ich keinerlei Probleme mehr mit Fettspritzern an den Fugen.
HGZH - hoffe, geholfen zu haben.
Ekaat+++

gnagflow
Silbermitglied
Hallo

Deinen Fliesen kann geholfen werden. Im Bauhaus gibt es in der fliesen Abteilung Fliesenreiniger für die unterschiedlichsten Fliesen. Eine Beratung im Bauhaus kostet ja nichts.

gnagflow
Silbermitglied
Hallo

Hab vergessen zu sagen das Reiniger-system heist Patina-Fala