Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fischgräten Parkett abschleifen Wer/Wie/Womit?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen,
habe mal wieder eine Diskussionsfrage 😕
Da bei mir der Laminat so schlecht verlegt wurde bin ich am überlegen den raus zu reißen und den da drunter liegenden Fischgräten Parkett abzuschleifen.
Die Firma damals wollte glaub um die 4000? haben da hab ich denen nen Vogel gezeigt und die haben mir so einen scheiß Laminat rein gelegt der voller schlieren ist :&

Nun zu meiner frage welche Maschine nutze ich dafür mit welchen schleifblättern? Kann man sich die irgendwo ausleihen? Was kostet das ca wenn ich es selbst mache oder von jemandem den ich zwar noch nicht kenne machen lasse?
Hoffe jemand kennt sich damit aus.
Am besten wäre eigentlich wenn sich jemand auskennt der noch aus meiner nähe kommt und es gegen paar Euro erledigt 😛

Aber bin erstmal dankend wenn hier paar antworten folgen 🙂

Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Pfingstmontag

Krischan
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Krischan. Alles was der "Powerheimwerker" geschrieben hat stimmt. Nur das mit dem Preis nicht! Ich würde von 20-30 € /qm ausgehen. Maximal! Bei mir im Saarland bekommt man schon Fachleute (richtige Parkettbauer) für 20 € / qm. 
Die beste Maschine für ein Fischgrät ist auch nicht der "Tellerschleifer"! Damit schleift der Profi höchstens den Estrich. Man kann damit Parkett polieren. Zum Schleifen nutzt der Profi - bei Fischgrät- eine Maschine die "Trio" heißt. Sie ist von der Firma Legler und wenn man Glück hat kann man sich diese Maschine auch ausleihen. Damit habe ich das Beste Schleifergebnis - ganz ohne Schleifspuren-! Selbst wenn man noch nicht damit gearbeitet hat!