Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

150qm Laminat verlegen, 5 Räume

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo Leute.

Ich muss 150qm Laminat verlegen in 5 Räumen und einem Flur, nur rechte Winkel...

Habe das schon ein paar mal gemacht, leider länger her. Habe gutes Clicklaminat gekauft und passende Leisten.

Was denkt ihr wie lange (gerne in Stunden, Tagen etc.) sollte ich dafür kalkulieren, inkl Dampfsperre und Leisten.

Meine vielleicht absurde oder auch nicht absurde Vorstellung nenne ich gerne später 😉

Liebe Grüße
Sandra
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Tipps. Ja will es auch ordentlich machen, ist ja auch ne ordentliche hausnummer die man da bewerkstelligen muss.

Nur man ist immer im Zwiespalt zwischen Ordnung und Zeitdruck... naja zur Not erstmal die wichtigsten Räume und den Rest etwas später

debabba
Goldmitglied
wichtig ist, dass das richtige Werkzeug auch griffbereit vorhanden ist!
Zugeisen, Zimmermannsschmiege (falls doch kein rechter Winkel vorhanden ist), Hammer und Schlagklotz. Dazu eine vernünftige Kapp und Gehrungssäge oder die Sägestation für die Stichsäge.

Woody
Platinmitglied
Maßband und Schere (für Trittschalldämmung) wäre auch nicht schlecht......

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich würde es so timern, das Du wenn, Du frisch bist die kniffligen Saxchen machst und wenn Dein Biorhytmus im Tal ist, die Zeoit für qm sorgst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Teppich o.ä. schon raus ist, würde ich mit 5 Tagen rechnen.Hab selbst gerade 80qm verlegt und ich hab pro Raum ca 1 Tag gebraucht (Dampfsperre,Schallschutz,Laminat,Leisten).Viel Spaß.

Timo1981
Silbermitglied
Werkzeug muss in Ordnung sein und wie oft man sowas schon gemacht hat ! Rechne eine Woche für alles bei schnell schnell macht man meist es zweimal !

Franky
Grünschnabel
Hallo, ich bin auch der meinung das Du 5 Tage einplannen solltes. 5 Zimmer , Türen ecken und so werden Euch aufhalten.
Viel Glück und Spaß dabei.
Grüß

Geronimo
Platinmitglied
Also mit dem richtigen Werkzeug wird es auch schneller gehen.
Am besten ist eine Mini-Handkreissäge und ein PMF.
Zum normalen Verlegewerkzeug noch eine Schmiege dazu, denn Raumwinkel haben fast nie 90°

Dog
Silbermitglied
Hi,

ich hab mal ne Weile als Bodenleger gearbeitet...

Wenn wir (eingespieltes Team) dran blieben waren wir round about 10 h (mit kurzer Mittagspause) beschäftigt mit 120 - 150 m² incl. sockeln.

Als Heimwerker solltest du also definitiv mehr als 2 Tage einplanen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nublon:
Hi,

ich hab mal ne Weile als Bodenleger gearbeitet...

Wenn wir (eingespieltes Team) dran blieben waren wir round about 10 h (mit kurzer Mittagspause) beschäftigt mit 120 - 150 m² incl. sockeln.

Als Heimwerker solltest du also definitiv mehr als 2 Tage einplanen.


Wo wohnst du?
Kann man euch noch leihen?