Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserhahnkopf ist fast nicht beweglich

Tango12
Jungspund

Hallo,

der Wasserhahnkopf müsste beweglich sein. Es andelt sich sicherlich um ein Kugekgelenk, das ich mit Kriechöl und Antikalk versucht habe, wieder beweglich zu machen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und es ist nicht einfach, an diese Stelle Antikalkflüssigkeit zu bekommen.

Siehe auch Foto 

Bitte um Tipps

Tango 12

11 ANTWORTEN 11

Ich bin jetzt ein bisschen ratlos. Mit meiner 3. Konstruktion (Panzerband, Zwingen, Plastikbeutel, blaue Antikalkflüssigkeit)) hatte ich wohl am eheseten noch Glück. Diesmal scheint es mir geglückt zu sein, über längere Zeit (ca 8 Stunden) den blauen Entkalker bis zum Kugelgelenk zu halten. Denn: Nach Entfernung lief nun blaue Flüssgkeit aus aus dem Wasserhahn.

Bleibt nur noch Öl. Aber auch das habe ich versucht.

 

ahc Entfernung lief blaue Flüssigkeit aus der 

Tango12
Jungspund

Ich glaube, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe verschiedene Konstruktionen durchgeführt. Die letzte war wohl die beste (Zwingen, Panzerband, Platikbeutel, Antikalk (blau). Ich habe den Flüssigstand so hoch bringen können, dass ich nach Entfernung die blaue Antikalkflüssigkeit aus dem Wasserablauf  nach 8 Stunden herauskam.   Also: Müsste die Flüssigkeit so hoch gestanden haben, dass das Kugelgelenk wohl auch Flüssigkeit abbekommen hat.

Bleibt nur noch Kriechöl übrig. Das habe ich mehrmals eingespüht und mit Kleenex feucht gehalten.

Insgesamt lässt sich das Kugelgelenk minimal leichter bewegen.

Dank an alle