Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Staubsauger ohne Beutel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do.com Community,

ich suche nach einem neuen Staubsauger. Am liebsten diese Produkte hier: http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger.html

Mein letzter Staubsauger war auch von Bosch und hat 6 Jahre gehalten. Nun wird es Zeit für einen neuen. Die Technik dieser Staubsauger ohne Beutel begeistert mich. Vorallem was geschrieben wird darüber. Leider kenne ich mich nicht sehr aus und habe mir hier ein paar Tipps und Ratschläge erhofft da diese Staubsauger ja nicht gerade billig sind...
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wir haben einen von DirtDevil und das Teil ist spitze.Wenn der "Staubbeutel" mal voll ist einfach ausleeren und schon geht es weiter.Nach jedem 3-4 mal ausleeren nehme ich meinen Kompressor und blase alles mal richtig sauber.Dann meckert meine Frau das er zu stark saugt.Aber wie gesagt das Teil ist spitze und hat nicht mal 100€ gekostet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So isses! 🙂

Aber gut, dass Du mich erinnerst, werde meins morgen mit auf Arbeit nehmen, da ist mehr Druckluft.

keinerle
Alter Hase
Wir haben auch einen Dysen gerade weil wir auch Katzen haben und eben auch das von diesen verursachte Haarproblem auf unserem Flurteppich.
Wir haben von Dysen diese spezielle für Tierhaare entwickelte Düse und sind damit sehr sehr zufrieden. Hab auch schon einen Vorwerk meiner Schwester probiert, der ist auch nicht schlecht, hat aber eben wieder einen Beutel und damit Saugkraftverlust.

MfG keinerle

ElseKling
Alter Hase
Ich hatte schon so einige Sauger:
- billiger aus dem Discounter
- DirtDevil beutellos
- AEG Beutellos
- Vorwerk Tiger

Der Dirtdevil war ganz okay, aber die Sauerei beim Waschen des Faltenfilters ennorm udn wenn der zu ist, verliert er auch ordentlich an Suaggkraft. Als es dann die Filterhülsen gab, war es besser, aber die verfilzen auch durch Haare und müssen dann gewechselt werden. Auch bließ er die Luft zur Seite raus und wirbelte extrem viel Staub auf. Der HEPA-Filter war ein Witz, da mehr Luft nebenraus ging als durch den Filter.
Der AEG steht jetzt in der Garage fürs Auto, ganz okay.

In der Wohnung und der Werkstatt kommen nur noch Vorwerk-Sauger (Tiger) zum Einsatz. Ich liebe die Fernbedinung am Griffstück und die Motorbürste klopft wirklich viel auf den Teppichböden raus. Der HEPA-Filter ist über Gummidichtungen angeschlossen, da muss der Reststaub zu 100% durch.
Ich kaufe sie immer auf Ebay. Dort bekommt man sie für wenig Geld mit Motorschaden, weil die Originalmotoren nur Gleitlager haben, die sich irgendwann festfressen. Ersatzmotoren kosten 30EUR und haben dann auch 1000 statt 700W (pimp my vacuum) und sind kugelgelagert. Wem es zu viel Bastelarbeit bedeutet, kann auch überholte Geräte mit 2 Jahren Garantie auf Ebay um die 130EUR bekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde nur Staubsauger mit ausleerbarem Beutel kaufen. Für Allergiker ist die Beutellose Variante nix! Die Reinigung und das Ausleeren der Zyklonstaubsauger machen jegliches Staubsaugen zunichte für den Anwender. Die Partikel sind genau dann wieder da, wenn du das Teil öffnest. Einen festen Staubsaugerbeutel nimmst du raus wenn er voll ist und saugst mit einem zusätzlichen Handgerät den Auffangbereich nochmal aus und tauscht dann das Fusselfliess vor dem Motor aus. Betröpfelt mit etwas Parfum oder Duftöl auf das Fliess gibt das beim nächsten saugen auch noch einen angenehmen Raumduft (sonst verteilt der Motor nur die angestaubte Luft wieder nach aussen). Lloyds, Hover und Vorwerk hat gute Modelle. Bosch hat soweit ich weiß noch keine zu bieten.

Nekesama
Silbermitglied
Pfanni:
mmmh, ich höre immer wieder gutes über die von Dyson, kann aber nihct beurteilen ob es wirklich so ist. Ich habe einen "Billigen" gebraucht für extrem kleines erstiegert - extrem laut und wird ganz schön warm.


Ich habe eines der Geräte von Dyson und muss sagen das er wirklich gut ist. Die Saugleistung ist so gut das meine bessere Hälfte einen Teil ihrer Notebooktastatur danach aus dem Auffangbehälter sammeln musste. 😄 Schöner Service ist das Dyson dich sogar per Email daran erinnert wenn Du den Feinstaubfilter mal wieder auswaschen solltest. Nein ich bekomme keine Prozente oder sonstige Boni, ich bin von dem Produkt nur überzeugt. Einziges Manko ist der doch hohe Preis. Allerdings gitb es ihn auch in verschiedenen Versionen unter anderem für Allergiker.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten auch einmal einen Dirt Devil ohne Beute, der war einfach nur Mist.
Meine Schwester hat hat seit etwa 2 Jahren einen Beutellosen Sauger von Bosch und ist damit ganz zufrieden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laß die finger von den Dingern, habe es selber ausprobiert. Kannste alle in die Tonne Kloppen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte mal im Tv einen Spot einer Staubsaugermarke gesehen, in dem stark betont wurde "ohne Saugkraftverlust". Hatte sich alles gut angehört also Entscheidung gefällt und das Ding gekauft. Da stand er nun - gelb, futuristisch mit vielen durchdachten Features. Gemäß dem hohen Anschaffungspreis hatte das Teil den "ich hab jetzt viel Geld ausgegeben, also muss ich hier auch was ganz tolles haben" Bonus. Nach ca. 3-4 Wochen Einsatz habe ich versehentlich etwas Asche vom Ofen eingesaugt. Das war's dann mit "ohne Saugkraftverlust". Habe dann Alles auseinander gebaut, gereinigt und gespült. Trotzdem hat es kaum gereicht, die durch Saugkraft angetriebene rotierende Bürste auf Drehzahl zu bringen. Fazit - weil das Ding so teuer war steht er jetzt auf dem Dachboden und nicht beim Elektroschrott.

Nach einer Amazon Bewertung habe ich dann einen Samsung SC8580 bestellt (2009). Hier hat mich die extrem einfache Entnahme des "Staubbeutels" = Kunststoffbehälter und die Fernbedienung am Griff neben der bis heute konstanten guten Saugleistung überzeugt.

Generell lässt sich das Fach, in das die Tierhaare - oder was der Sauger sonst alles zu futtern bekommt - leicht entnehmen und ausleeren. Beutellose haben einen Filter, der laut Angabe zwecks Reinigung ausgewaschen werden soll.

Dieses Auswaschen zieht einen Trocknungsprozess nach sich, während der Sauger naturgemäß nicht zum Einsatz kommen kann.

Einen 2ten Filter (Hepa-13) gibt es zumindest bei dem Samsung (auch bei dem Dyson), der nach Zeit x ausgewechselt werden sollte.

Das Auswaschen war mir zu Zeitintensiv. Deshalb verwende ich eine Staubschutzmaske und meinen Kompressor und blase beide Filter mit Druckluft (natürlich draußen) wieder sauber. Ausgewaschen wird vielleicht nur einmal im Jahr. Einen wesentlichen Unterschied zur Luftreinigung kann ich allerdings nicht feststellen. Und wenn die Filter freigeblasen sind saugt das Teil immer noch wie am ersten Tag.
Kurze Zeit später haben wir uns noch einen 2ten gekauft für’s OG.
Habe eben mal bei Amazon nachgeschaut - scheint es leider nicht mehr zu geben – schade.
22102.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch ist immer der beste gewesen. emoticon.teeth_smile.title