Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Staubsauger ohne Beutel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do.com Community,

ich suche nach einem neuen Staubsauger. Am liebsten diese Produkte hier: http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger.html

Mein letzter Staubsauger war auch von Bosch und hat 6 Jahre gehalten. Nun wird es Zeit für einen neuen. Die Technik dieser Staubsauger ohne Beutel begeistert mich. Vorallem was geschrieben wird darüber. Leider kenne ich mich nicht sehr aus und habe mir hier ein paar Tipps und Ratschläge erhofft da diese Staubsauger ja nicht gerade billig sind...
49 ANTWORTEN 49

Woody
Platinmitglied
Die beutellosen Staubsauger egal welcher Marke mögen zwar kostensparend bzgl. Staubbeutel sein, will man aber auch einen halbwegs sauberen Saugi haben, fangen die Probleme erst richtig an. Haben meine Vorredner schon ausreichend erläutert.

Für mich war eigentlich damals der Kauf eines beutellosen Saugi allein aus dem Grund ausschlaggebend, dass ich es leid war, immer stundenlang in diversen Shops nach geeigneten Beuteln zu suchen.

Besitze allerdings auch seit fast 30 Jahren nun schon einen Kirby (hyperteure Version des Vorwerk ;), kostete damals 30.000,-- ATS), komme mit einem Beutel aber fast 1 Jahr aus. Und er saugt noch immer einwandfrei, also die Investition hat sich gelohnt. Nochmals würd ich aber nicht mehr soviel für einen Staubsauger ausgeben. Zu schwer, zu groß, zu unhandlich.

MrsMisses
Alter Hase
Ich habe auch von Dyson gute Kritiken gehört/gelesen. Es gibt die Möglichkeit, sich als Produkttester zu bewerben für den Dyson DC45 AnimalPro bei Medimax. Vielleicht hast du ja Glück und kannst den umsonst testen, dann hast du nichts verloren, weißt aber, ob das system für dich in Frage kommt. Ich poste hier bewusst keinen Link, weil ich nicht weiß, obs erlaubt ist. aber kannnst du ja googlen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten mal einen beutellosen von Siemens. Alles gut, bis die Schwebstaubkassette gewechselt werden musste. 30€ + 19% + Versand... Da ging es mit einem "normalen" Sauger weiter. Nur haben wir einen großen Hund und müssen daher täglich saugen und da nervte etwas gewaltig. Die Luft beim Saugen wird immer durch die Hundehaare im Beutel gezogen und verteilt nach hinten den Hundeduft. Der Beutel wurde also nicht gewechselt wenn er voll war, sondern wenn es beim Saugen nach Hund roch. Uneffektiv und teuer.
Ich wollte also wieder einen beutellosen. Allerdings nicht wieder so einen Müll wie beim letzten mal. Kaufland hatte welche im Angebot, dazu Personalrabatt meiner Frau und für unter 100€ wurde es ein DirtDevil (Bezeichnung muss ich nachsehen, steht auch hier im Forum). Ich bin bis heute begeistert. Das Fassungsvermögen ist absolut ausreichend, alle Filter sind auswaschbar, kaum spürbarer Saugkraftverlust und die Saugleistung ist spitze.

In einem Punkt muss ich einem Vorredner aber recht geben. Man sollte die Möglichkeit haben den Auffangbehälter im Freien zu leeren. Das dürfte aber alle beutellosen Sauger betreffen. Dann ist es optimal, wenn man Druckluft im Freien zur Verfügung hat. Ruck zuck sind alle Teile und Filter sauber. Ich musste bisher kein Teil auswaschen. Auch die Filter nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Thema hatten wir übrigens bereits und vielleicht hilft es Dir schon weiter:

Staubsauger für Hundehaare gesucht

Da habe ich auch die genaue Bezeichnung von unserem Sauger gefunden (bin gerade auf Arbeit).

Dirt Devil Infinity VS8 Turbo für 80€

ersapo
Gute Seele
Muldenboy:
wenn Du mal mit einem Beutellosen Staubsauger den Bohrstaub von Plattenbau-Beton eingesaugt hast ... da kannst putzen bis der wieder sauber ist.

ich hab seit 13 Jahren Vorwerk und bleibe dabei


Ich seit 25 Jahren, zuerst Kobold, später Tiger.

Meine Frau schleppte mal so ein Billigen Beutelosen an zum Autosaubermachen und für die Werkstatt täte der schon gut....
Ich habe ihn nicht mehr, er landete nachdem er sich qualmvoll verabschiedet hat auf dem Elektroschrott.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten mal einen Dirt Devil, der war louder than hell. Nach zwei Wochen gebraucht verkauft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Bosch Roxx'x kann ich auch empfehlen. Ist wirklich gründlich und auch noch schön leise 🙂

Robert_E
Alter Hase
Bei mir ist seit 2 Jahren der Roxx absolut zufriedenstellend im Einsatz. Bei der Treppe wird es, wie beschrieben, etwas eng. Geht aber gerade noch so.

Gruß Robert

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bin mit meinen beiden Dyson zufrieden,den Bosch kenn ich zwar nicht,aber der wird auch nicht schlecht sein.
Den älteren Dyson hab ich als Absaugung an der Kappsäge,da ist der sehr gut,wenn voll dann kurz ausschütten,weiter gehts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nur dirt devil magnum seit jahren nichts anderes.

schafft in meinem tierhaushalt alles , 5 Boxer 2 Katzen,
sand , haare , borstaub , dreck von der stichsäge , abfälle von styroporisolierung , riegibs

der frisst ohne knade alles