Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Baustoff für Messerblock

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich möchte aus dieser Spardose einen Messerblock machen - habe das im Internet gesehen, da hat sich das jemand das Ding aus einem 3D-Drucker selber gedruckt.
Da mir der 3D Drucker fehlt, dachte ich mir - das geht doch einfacher.

Nur fehlt mir die Füllung für den Kopf...
Schaschlikspiesse gehen hier eher nicht.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich als Füllung für den Kopf nehmen könnte, damit die Messer halten und nicht im Innern herumwackeln ?

Gruss
Michael
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
tmtdesign:
Ich verwende immer die Spieße und es hält lange und sieht gut aus! Achte nur darauf dass sie aus Buche sind (härter)! LG TT


Würde mich auch interessieren, wie die Spieße in dem Kopf funktionieren sollen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Spiesse wären toll, aber wenn ich die alle abmessen und schneiden soll werde ich nicht mehr wirklich fertig - vor allem müsste ich dann den Kopf komplett aufschneiden.
Da das Ding ja eine Spardose ist, hat es unten einfach diese kleine Standardöffnung - Reis oder Granulat gehen da prima durch - alles andere wird sehr schwierig emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
sugrobi:
Würde mich auch interessieren, wie die Spieße in dem Kopf funktionieren sollen 😉

Wo ein Messer reinpasst, passt auch ein Schaschlikspieß hinein. Ich verwtehe eh nicht ganz. Soll in den Schlitz der Spardose das Messer oder wird der Schädel aufgeschnitten und es kommen dann viele Messer hinein? Das sollte man vielleicht erst mal wissen. Angenommen, die Schädeldecke wird entfernt. Dann wäre es geradezu geschickt, Schaschlikspieße rot zu bemalen, in den Kopf zu stellen und dann in Kopfform zu schleifen. Die Schleifflächen werden nochmals rot bemalt und so hat der Kopf wieder seine ursprüngliche Form.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem....
Ich mache für die Messer neue Schlitze (bei einem vorherigen Post habe ich Beispielbild vom fertigen Kopf angehängt)
Wenn du das siehst verstehst du es wahrscheinlich

Lieben Dank aber


Rainerle:
Wo ein Messer reinpasst, passt auch ein Schaschlikspieß hinein. Ich verwtehe eh nicht ganz. Soll in den Schlitz der Spardose das Messer oder wird der Schädel aufgeschnitten und es kommen dann viele Messer hinein? Das sollte man vielleicht erst mal wissen. Angenommen, die Schädeldecke wird entfernt. Dann wäre es geradezu geschickt, Schaschlikspieße rot zu bemalen, in den Kopf zu stellen und dann in Kopfform zu schleifen. Die Schleifflächen werden nochmals rot bemalt und so hat der Kopf wieder seine ursprüngliche Form.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So - vielen Dank euch allen !

Ich habe den Kopf jetzt mit Reis gefüllt !
3.3 Kilo haben da reingepasst....

Mit einem alten Messer, dass ich erhitzt habe, konnte ich die Schlitze für die Messer hineinscheiden.

Ich finde er sieht toll aus !
Warum die Seite die Bilder jetzt so **** gedreht hat weiss ich leider nicht - sorry
Liebe Grüsse
Michael
41005.attach
41006.attach
41007.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Knorke! Sofort ein Projekt draus machen! !