Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Baustoff für Messerblock

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich möchte aus dieser Spardose einen Messerblock machen - habe das im Internet gesehen, da hat sich das jemand das Ding aus einem 3D-Drucker selber gedruckt.
Da mir der 3D Drucker fehlt, dachte ich mir - das geht doch einfacher.

Nur fehlt mir die Füllung für den Kopf...
Schaschlikspiesse gehen hier eher nicht.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich als Füllung für den Kopf nehmen könnte, damit die Messer halten und nicht im Innern herumwackeln ?

Gruss
Michael
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stella1:
wie wäre es mit Styropor, das ist weich, kann man zurechtschneiden und schadet den Messern nicht


Hallo

Das ist nicht möglich, da ich das nicht in den Kopf bekomme - Styroporkugeln wäre noch eine Idee, allerdings glaube ich, dass die durch die statische Haftung dann immer an den Messern kleben bleiben würden.
Merci aber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie viele Messer sollen denn da rein? :? Wenn es eine Spardose ist, hast du ja nur einen Schlitz. Machst du noch mehr?! :? Sorry, ich bin grad etwas verwirrt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Paddo

Es sollen 4 Messer rein - 2 etwas grössere ein mittleres Kochmesser und 1 kleines.
Die Schlitze muss ich natürlich noch oben in den Kopf machen
Soll etwas so aussehen wie auf dem Foto


Paddo:
Wie viele Messer sollen denn da rein? :? Wenn es eine Spardose ist, hast du ja nur einen Schlitz. Machst du noch mehr?! :? Sorry, ich bin grad etwas verwirrt.

40973.attach

Dog
Silbermitglied
Montageschaum?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Dog

Hatte ich auch überlegt, aber das wird doch eine Riesensauerei, oder ?
Sollte es anders nicht gehen, werde ich das aber versuchen

Dog:
Montageschaum?

Dog
Silbermitglied
Nö, darfst nur nicht zuviel einfüllen. aber sollte ja auch nix ausmachen wenn unter deinen Schlitzen 2 cm Luft bleiben.
Alternativ mit dem Ding zum nächsten Isolierer, der berechnet das Volumen und mischt danach die genau benötigte Menge dafür.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wollte keinen Montageschaum an meinen Messern haben. Außerdem bröckelt der doch über die Zeit aus und dann hast du die ganzen Krümmel rumfliegen. Reiß finde ich immer noch am besten.

Janinez
Diamantmitglied
ich würde auch Reis nehmen, der saugt Feuchtigkeit auf, zerkratzt die Messer nicht und ist günstig.......................

tmtdesign
Bronzemitglied
Ich verwende immer die Spieße und es hält lange und sieht gut aus! Achte nur darauf dass sie aus Buche sind (härter)! LG TT

Janinez
Diamantmitglied
aber wie soll er die Spieße in den Kopf bekommen? Wenn Du dafür eine Lösung hast, wären sie natürlich optimal.........................