Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offtopic - Speisekarten

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo, ich liebe Speisekarten! Und weil ich die immer fotografiere wenn sie lustig sind, habe ich immer was zum Lachen auf dem Handy dabei.

Ich weiß, es passt nicht so richtig hier ins Forum, aber ich möchte Euch meine neueste Errungenschaft von den kanarischen Inseln nicht vorenthalten.

Da gibt es Gelochten Papageienfisch
30 ANTWORTEN 30

Janinez
Diamantmitglied
genau so mia vastengan uns oda und wer uns ned vasteht soi wegatbleim..................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hehe... fiel mir gerade ein...

Ignaz

...da hat mein Arbeitskollege (aus Wilhelmshaven) nur noch komisch geschaut und man hat die Fragezeichen förmlich gesehen... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
denke da müssen wir eine Dudenreife Übersetzung mitliefern...................... emoticon.regular_smile.title

EhemaligerMod2
Alter Hase
Sicher ist es etwas pingelig, ob nun Speisenkarte oder Speisekarte, aber wenn man nachfragt, dann sollte man sich nicht über die Antwort ärgern.
Ich denke friedel hat es nicht so gemeint und wollte niemanden belehren, sondern uns nur darauf hinweisen.
Dennoch halte ich dagegen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Speisekarte emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Kann ich mal die Karte haben" reicht auch emoticon.regular_smile.title . Mir jedenfalls.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
friedelsholzblog:
Speisenkarte !

Jetzt fängst Du an, wie Karl Valentin:
Kartoffelnknödeln..., weil ja nicht nur aus einer Kartoffel gemacht... emoticon.teeth_smile.title
Das ist im Deutschen sowieso bekloppt:
Landkarte, aber Straßenkarte;
insofern habe ich auch einen Türenschlüssel, weil ich damit in meinem Haus verschiedene Türen öffnen/verschließen kann. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haha,
Ich musste über deinen Beitrag und vor allem das Foto der Speisekarte schmunzeln!
"Entrecöte" fande ich auch richtig lustig, weiter so:)
LG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sagt mal, ist die Rorzunge auch verstellbar?

Janinez
Diamantmitglied
in der Länge sicherlich Ekaat - (wenn er sie rausstreckt.................. emoticon.regular_smile.title )...............

Rainerle
Diamantmitglied
Bei uns gibt es den Verein der Vogelfreunde. Da frage ich mich auch immer warum "Vogelfreunde". Es gibt die Aquarienfreunde, die Pferdefreunde, die Hunde- und Katzenfreunde. Sind die Vogelfreunde denn nur Freunde von einem Vogel? Wobei mit Vögel hat der Verein gleich eine andere Bedeutung 🙂