Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema Januar: Sauna und Wellness im eigenen Heim

Susanne
Goldmitglied
wellness.jpg

5 Grad, Dauerregen - da fällt Rodeln aus und Spazierengehen macht nur wenig Spaß, kurzum: Das aktuelle Winterwetter in weiten Teilen des Landes legt uns mit zartem Nachdruck heimische Aktivitäten ans Herz.

Denn auch in den eigenen vier Wänden können wir einiges tun, um uns gegen Winter-Blues, Grippewellen und nasse Füße zu wehren: Das Zauberwort heisst Wellness!

Unter "Wellness", verstehen wir Maßnahmen, die das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden steigern helfen. Duftende Bäder und entspannende Sauna-Gänge gehören ganz maßgeblich dazu.

Was Ihr tun könnt, um Euer Bad in eine Wohlfühl-Oase zu verwandeln, und den Keller in eine entspannende Saunalandschaft, dazu findet Ihr in diesem Monat auf 1-2-do.com Anregung in unseren Projekten und in den Wissensartikeln Bad und Sauna-Bau.

Und natürlich möchten wir auch wieder von Euch wissen: Wie steht's bei Euch? Habt Ihr die heimische Nasszelle rein zweckmäßig gestaltet oder könnt Ihr dort auch die Seele baumeln lassen?
Habt Ihr sogar bereits eine Sauna oder ein Dampf- oder Sprudelbad, und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Lohnt sich der Einbau, und worauf kommt es Euch dabei an?

Wir sind sehr gespannt und wünschen Euch einen erholsamen Januar!

Viele Grüße

Susanne

Foto: sanitaerwirtschaft.de
61 ANTWORTEN 61

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das Bad ist für mich ein sehr wichtiger Raum. Ich habe in der Vergangenheit schon zwei große Bader für mich hergerichtet, inkl. Wände versetzen, Leitungen legen, und, und, und ....
In meinem deizeitgen Zuhause ist es allerdings einfach nur weiß. Das ist so gar nicht mein Geschmack.

Ich mag Bäder in zarten warmen Tönen, wie beige (Pergamon) mit passenden Fliesen im italienischen, leicht rustikalen Stil.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mir letztes Jahr meinen Wellness-Traum erfüllt. Ein Whirlpool im Freien!
Die Entscheidung (und Investition) bisher auf keinen Fall bereut - es gibt weniges, was mehr entspannt und es spart definitiv etwaige Kosten für einen Eheberater emoticon.teeth_smile.title

Vor allem jetzt im Winter ist es echt klasse, draussen im warmen Wasser zu liegen, Rotwein trinken und den (wenigen) Schneeflocken zuzuschauen.

Dazu habe ich eine Bodenplatte betoniert, was aber vor lauter Wut, die ich damals hatte nicht zu einem Projekt gelangt hat (s. hier)

Das Projekt für eine Box zur Lagerung der Pflegemittel folgt noch...

Hier auch noch ein Bild:
7597.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
Habe mir letztes Jahr meinen Wellness-Traum erfüllt. Ein Whirlpool im Freien!

Wo wohnt ihr nochmal??? emoticon.teeth_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
Bei uns hat sich das Thema Wellness mangels Platz noch nicht etablieren können 😉
Oder ich stell mir nen Whirlpool ins Büro...

sabolein
Goldmitglied
Hm ... nachdem wird erstmal die mordshäßliche Dusche rausgeschmissen haben, die unser Bad zu Anfang aufwies und durch eine schönere und leichter zugängliche Duschwanne ersetzt haben, konnte ich mich schon einigermaßen wohlfühlen.
Was mich absolut gruselt sind die blauen Bodenfleisen. Aber da wir nur zur Miete wohnen, bleiben die Mistdinger drin. Ebenso wie die Eckbadewanne, die unheimlich viel Platz braucht aber für Erwachsene eigentlich zu klein ist.
Mit dem Badmöbrln, die wir jetzt bauen wollen (danke nochmal, das ich bei dem Test dabei sein darf, ich krieg das Dauergrinsen immer noch nicht aus dem Gesicht) möchte ich jetzt endlich praktisch mit optishc ansprechender verbinden.
Aber eigentlich brauch ich das Bad nur zum duschen und um menschlichen Bedürfnissen nachzugehen. Ich bin noch nie wirklich der Baden-zum-Relaxen-Typ gewesen. Lieber steh ich 20 min unter der Dusche emoticon.teeth_smile.title
7599.attach
7600.attach
7601.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
liegt die Lady im Kühlschrank ?... sieht fast so aus emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
nenene...stellt man paar Kerzen dazu und lassen die Lady lasziv sich räkeln und schon is es wellness ???
LÖl... nich mit mir... emoticon.rolleyes.title nur wieder so ne verar.... von der Industrie...
wer hat denn ein Badezimmer mit 25 m² ? ich nicht (und ich hab Platz genug !!)
(gleiches gilt auch für die Küchen in der Hochglanzwerbung....emoticon.rolleyes.title)

gnagflow
Silbermitglied
Wenn ich in dei sauna gehe dann will ich voll entspannen und nicht vor oder nacher nach dem wasser schauen und hinterher putzen. ich ziehe eine schöne öffentliche anlage vor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja, wer wünscht sich nicht einen Wellensstempel in den eigenen vier Wänden.
Doch leider habe ich nicht so viel Platz im Haus oder einen Guten Charakter(€).
Doch man kann sich auch schon mit bisschen Geld und guten Ideen einen schönen erholsamen Tempel bauen. Manchmal reicht auch schon nur eine Badewanne und gute Musik um so richtig zu entsannen.
Also, man sollte sich immer Zeit nehmen um mal richtig zu entspannen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte sowas mal vor im Keller zu bauen, aber meine frau war da ganz und gar nicht von zu begeistern. Leider haben wir auch nur eine viel zu kleine eckbadewanne