Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini Hochdruckreiniger

EBBoldt
Bronzemitglied

Um Verstopfungen von Abflüssen zu vermeiden, habe ich sie regelmäßig an schlecht erreichbaren Stellen mit der Munddusche gereinigt. Zum Beispiel beim Überlauf des Waschbeckens oder siehe Pfeil, auf der beiliegenden Zeichnung vom Duschablauf. Für diese schmalen Schlitze benötigt man irgend etwas spezielles. 
Meine neue Munddusche hat keinen separaten Wasserbehälter und keinen Schlauch und kann nicht über Kopf arbeiten. 
Jetzt suche ich einen Mini Hochdruckreiniger.
AbflussAbfluss

21 ANTWORTEN 21

@mit Vielen Dank, ich habe das System schon mal gesehen und auch schon fast gekauft, wenn es funktioniert wie Du berichtest, werde ich es beim nächsten Mal wohl mal kaufen. Bei uns im Haus hat leider die Abflussleitung von der Küche auf ein kurzem Stück eine kleine Senke welche sich nicht mal eben beseitigen lässt ohne riesen Aufwand. Dort ist alle 2 - 3 Jahre Handlungsbedarf. Muss da demnächst wieder ran. Eventuell stemme ich aber auch die Decke im Keller auf um diese Senke zu beseitigen. 

mit
Silbermitglied

Das wäre auch für @Krusse interessant. Damit komm ich auch ohne was zu demontieren durch das Syphon der Dusche und anschließend um die Ecke ( bei mir allerdings nur 60°).