Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Wasser mehr im BAD

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

habe heute kurz das Wasser abgestellt. Danach lief überall alles normal, nur in der Toilettenspülung komme kein Wasser mehr an und beim Waschbecken läuft das warme und kalte Wasser so gut wie nicht. Auch nach dem Ausbau des Eckventils kam kaum Wasser an. Dusche läuft prima. Hinter der Wand sieht es so aus: Kaltwasser: Wasserleitung geht an ein T-Stück. Der "durchlaufende" Teil geht in eine andere Wohnung (dort alles ok). der "abzweigende Teil" läuft wieder auf ein T-Stück. Der "durchlaufende" Teil geht zum Waschbecken, der abzweigende Teil zur Toilette. Warmwasser: T-Stück zur anderen Wonung und zum Waschbecken. (alles nach der Dusche, bei der es "Durchläuft".

Kann es sein, dass es im T-Stück hängt? Was machen? Am Eckventil Kompressor anschliesen und durchpusten? Muss ich vorher die Heizung abklemmen oder macht die es mit?

Ich will wiede aufs Klo, also helft mir bitte...
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Evtl kannst dues ja mal mit stossspülen propieren.
Einige Entnahmestellen voll aufstehen könnte was bringen. Auch immer wieder mal zwei oder drei zeitgleich.
Mal probieren ob du an deiner Haus Wasser Station den Druck mal kurzzeitig erhöhen kannst und dann mal richtig spülen.

Timo1981
Silbermitglied
Hast du renoviert das Bad und vielleicht einen leitung eingedrückt und durch das abstellen hat sich Eisen davor gesetzt .!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hab es heute endlich geschaftt, eine "gegenspülung" zu machen und O-Wunder, Toilette läuft wieder. Waschbecken kommt bis zum Eckventil alles gut raus, aber aus der Amatur kommt kaum Wasser. Perlsieb ist nicht vorhanden, halt eine ganz moderne. Außeinanderbauen geht auch nicht. Hat wer eine Idee???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am besten einen Klempner rufen, bevor du noch mehr kaputt machst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal an der Armatur. Dort sollten normalerweise Schläuche dransein. Die kann man meist abdrehen. Diese mal spülen. Eventuell ma versuchen die Armatur ebenfalls rückwärts zu spülen. Sollte das nicht zum Erfolg führen steckt wahrscheinlich was in der Keramikkartusche der Armatur.
Kann man zwar zerlegen (nicht immer) aber Vorsicht dabei.

Timo1981
Silbermitglied
Versuch dich mit Luftdruck die Armatur mal durch zu pusten aber vorsichtig oder tausch die Amateur einfach um ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

die Schläuche in der Amatur sind frei. Hab dann mir eine Box gebaut, in der ich die Amatur eingesetzt habe (Amatur in die Box,Schläuche außerhalb). Alles abgedichtet und Luftdruck drauf. Bei 2,5 Bar wurde es mir dann ein wenig unheimlich (nicht das meine Box sich in eine Bombe entwickelt) und ich habe aufgehört. Nun ja, ich hätte mit einen kräftigen Luftdruck aus den Schläuchen gerechnet, aber da kam so gut wie nichts raus. Also sitzt die Amatur zu. Diese hat eine Madenschraube, die ich geöffnet habe. Der Hebel ging ab. Innen drin stoße ich auf eine Mutter, die ich nicht öffnen kann, weil direkt drumherum ein Ring sitzt, der sich nicht entfernen läßt (zwischen Mutter und Ring teilweise weniger als 2 mm). Nun geht es nicht weiter. Wenn ich das ganze in ein Antikalkbad lege,greift dieses die Amatur wohl an?

@ der Werker: Nicht böse sein, aber wer zum tauschen einer Amatur einen Klempner ruft, hat wohl Handwerklich noch nicht viel gewarbeitet. Und wenn überhaupt, dann einen Wasserinstallateur, denn die Dachrinne bei mir ist ok...

@ Timo 1981: Leider keine Garantie mehr drauf. Und genau die, die ich haben will, gibt es nicht mehr. Ansonsten hätte ich einfach eine gekauft.

P.S.: Hab erstmal eine andere Amadur drangeschraubt und siehe da, alles läuft... Aber ich will meine alte wiederhaben...

Rainerle
Diamantmitglied
Die Armatur kannst Du doch mit Entkalker füllen. Für Vollautomaten gibt es Tabletten, die greifen Dichtungen nicht an. Einfach mal paar Stunden liegen lassen.
Oder such im Netz, ob Du nicht doch noch irgendwo so eine Armatur findest...