Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffeekapseln nachfüllen ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab aus reiner Neugier mal Kaffeekapseln von Tchibo Caffissimo nachgefüllt.
Nur um rauszufinden ob es geht,es geht und die Kaffeepreise sinken auch,obwohl,dann bräuchte man keine Padmaschine.
Was meint ihr,ist das lonenswert oder nicht.
Projekt dazu hab ich grade eingestellt.
54 ANTWORTEN 54

Gismo
Bronzemitglied
Wir haben eine Entkalkungsanlage für das komplette Haus und noch ein Brittasystem - sollte doch wohl reichen emoticon.teeth_smile.title

SchnitzMichel
Alter Hase
Hobbyholzwerker:
Wir brühen noch selber wie bei Muttern mit Wasserkocher und Kaffeepulver im Filter. Schmeckt uns einfach am besten und es riecht herrlich nach frischem Kaffee. Trinke ich den ganzen Tag, bis ich abends dann irgendwann auf flüssiges Brot umsteige.

Sorry, war Off Topic.



Muss ich Dir Recht geben Hobbyholzwerker. So schmeckt der Kaffee wirklich wie Kaffee.
Ist zwar etwas mühsamer aber auch wesentlich leckerer. 

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Wir haben eine Entkalkungsanlage für das komplette Haus und noch ein Brittasystem - sollte doch wohl reichen emoticon.teeth_smile.title
So hartes Wasser bei Euch????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Wir haben eine Entkalkungsanlage für das komplette Haus und noch ein Brittasystem - sollte doch wohl reichen emoticon.teeth_smile.title

wofür sollte es reichen ?...ich hab auch schon mal destiliertes Wasser verwendet...schmeckt aber nicht. emoticon.omg_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
So hartes Wasser bei Euch????

Schon etwas hart ja, den Härtegrad weiß ich jetzt gerade nicht aber der Brita war vor der Entkalkungsanlage da und wird halt noch weiter benutzt emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
sonouno:
wofür sollte es reichen ?...ich hab auch schon mal destiliertes Wasser verwendet...schmeckt aber nicht. emoticon.omg_smile.title

Destiliert ist auch nochmal was anderes als entkalkt 😉 - Destilliertes soll man für Lebensmittel zubereitung gar nicht nehmen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Destiliert ist auch nochmal was anderes als entkalkt 😉 - Destilliertes soll man für Lebensmittel zubereitung gar nicht nehmen

na ja, nachdem ich eh Zucker und Milch reinkippe is es nicht gaaaanz so schlimm...
und die Maschine verkalkt halt nich so schnell...hihi;)

Gismo
Bronzemitglied
Täusche ich mich oder kocht destilliertes Wasser auch später (höhere Temperatur) als Leitungswasser emoticon.confused.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sonouno:
na ja, nachdem ich eh Zucker und Milch reinkippe is es nicht gaaaanz so schlimm...
und die Maschine verkalkt halt nich so schnell...hihi;)
An dieser Argumentation scheint was dran zu sein 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Täusche ich mich oder kocht destilliertes Wasser auch später (höhere Temperatur) als Leitungswasser emoticon.confused.title

Desti kocht bei ca 99 C° (100 Grad je nach Luftdruck)
Salzwasser schon viel früher...so ab 94 C°