Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlschrank neben Ofen - wie sinnvoll ist das?

richtig
Grünschnabel
Hi an alle, ich habe letztens bei einer Bekannten gesehen, dass der Ofen direkt nebem dem Kühlschrank in ihrer Küche platziert ist...es handelt sich hierbei um eine recht schöne Einbauküche, die schon in der Wohnung eingebaut wurde...nur frage ich mich, wie sinnvoll es denn bitte ist, den Ofen neben dem Kühlschrank zu haben - wenn beide Geräte laufen, dann verbraucht man ja doppelt Energie!? Oder ist das bei einer guten Planung zu vermeiden? Was meint ihr?
25 ANTWORTEN 25

richtig
Grünschnabel
danke für eure Antworten. Ich habe mir auch gedacht, dass es eigentlich wenig sinnvoll ist, den Ofen neben dem Kühlschrank zu haben, aber da es sich hierbei ja auch um eine Einbauküche handelt, bin ich schon auch davon ausgegangen, dass es eigentlich kein Problem darstellen sollte…denn sonst hätten sich ja schon viele beschwert, stelle ich mir zumindest mal vor…wenn sie also gut isoliert sind, dann sollte es wirklich kein Problem darstellen…wobei ich sagen muss, dass bei uns der (recht neue) Ofen im Sommer schon auch sehr stark heizt und wir ihn kaum verwenden, wenn es 30+ Grad hat.

Sagler
Alter Hase
Wir backen auch im Sommer, aber wenn es sehr heiss ist, auch nicht zu oft.

AndiNeu
Alter Hase
Halte das Nebeneinanderstellen auch für unproblematisch, da die modernen Backöfen nur eine geringe Hitze an die Seiten abgeben und die Kühlschränke mittlerweile umlaufend gut isoliert sind. Dennoch haben wir in unserer Küche zumindest einen 30er-Schrank dazwischen gequetscht 🙂

Loha
Bronzemitglied
Fehler

AndiNeu
Alter Hase
@Loha: Wer oder was ist hier gemeint?

Janinez
Diamantmitglied
AndiNeu:
@Loha: Wer oder was ist hier gemeint?


Er wird sich wohl verschrieben haben, oder den falschen Thread erwischt haben