Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzböden im Badezimmer - wer hat Erfahrung?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

sicher: Es gibt Feuchtraumparkett, und auch geölte Böden und Laminat sollen sich mittlerweile fürs Badezimmer eignen. Nur: Hat sich schon jemand von Euch getraut, das auch einzubauen? Und: Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Was spricht dafür, was dagegen?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Susanne
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah ja, danke für die Info.

Das Holz des Redwoodbaumes ist aber doch eigentlich zu weich um als Fußbodenbelag Verwendung zu finden. (Weicher als Fichte und Tanne)

Ich kenne es als Wandverkleidung, Möbelbau oder wegen dem Klang im Orgelbau...

Aber, dass muss jeder selbst wissen, ich denke halt, es wäre schade, wenn der finanzielle Aufwand innerhalb kurzer Zeit sich aufgelöst hat oder Du dich über Scharten und Ähnliches ärgerst...

Berichte uns bitte auf jeden Fall Deine Erfahrungen mit dem Holz.

mfg Dieter

Serren88
Ehemaliges Mitglied
robinson:
Das Bad ist der einzige Raum, wo ich kein Laminat habe, das war mir dann doch zu heikel.


Ich denke genau so. Nach den letzten Schaden .... [highlight]--Link entfernt/Redaktion--[/highlight] zerstört!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi,

haben auch vor einer solchen Frage gestanden und muss sagen. HOLZ ist super 🙂
Wichtig ist halt, dass man wirklich hochwertige sachen benutzt und kein Spanplatten zuegs.
Hier könnt ihr auch einen netten Bericht lesen und noch die ein oder anderen netten Tipp abgucken.

Wenn es doch was anderes sein soll, dann gäbe es ja noch Holzoptik-Fliesen. NIcht das gleiche, aber auch nett 😉

Vielleicht kann ja der ein oder andere noch sein Fertiges Holz-Bad veröffentlichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als Alternative würde ich Badfließen mit Holzoptik verlegen. Es verbindet die Vorteile des keramischen Bodenbelages mit dem wunderschönen Erscheinungsbild einer Holzmaserung.
In der Badausstellung meines Fliesenlegers hab ich es gesehen und war davon sehr beeindruckt.

sandro
Goldmitglied
Ist zwar ein altes Thema, aber trotzdem interessant. Ich hatte nach einem Wasserschaden in meinem Bad die Fliesen raus gemacht und den dielenboden aufbereitet. Das sieht nicht nur Mega klasse aus, das ist auch schön fürßwarm.
Hier das Projekt dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Susanne,
ja ich bin auch ein fan von holkzfußböden, je mehr desto besser emoticon.teeth_smile.title auf www.fertighauskataloge24.de hab ich einen bericht über dieses geölte laminat gelesen. macht auf jeden fall einen ganz guten eindruck. wir werden das jetzt fürs bad testen. hoffe mal das hält was es verspricht

Susanne:
Liebe Community,

sicher: Es gibt Feuchtraumparkett, und auch geölte Böden und Laminat sollen sich mittlerweile fürs Badezimmer eignen. Nur: Hat sich schon jemand von Euch getraut, das auch einzubauen? Und: Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Was spricht dafür, was dagegen?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Susanne