Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe am verzweifeln Badewanne ans Fallrohr anschließen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...........
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
........

Dog
Silbermitglied
Ich möcht ja nich unken aber ohne größere Maßnahmen wird das nix geben.Wäre es nicht besser ne Sanitärfirma zu beauftragen?

Hazett
Silbermitglied
bevor Du da anfängst... das Fallrohr frei zu stemmen... hole Dir eine Fachfirma dazu ( siehe auch andre Ratschläge ) denn,
wenn da auch das WC dran kommt... brauchst dafür geeignete Rückfluss-Sperren und Pumpen für die Badewanne, welche unbedingt vom
Fachmann eingebaut werden sollten... sonst hockst in einer Badewanne, welche Dich erschlägt ( PE und Fi 30 mA Sicherung ist wichtig ! )
und ... es kann dann recht unangenehm riechen ! :-((
Gruss

greypuma
Goldmitglied
Da haste aber nicht nur das Problem ,mit der Wanne,Dein Vorsatzelement ,ist auch zu niedrig? Die "Sachen" die Du in die Schüssel plumsen lässt,müssen erst den Weg nach Oben nehmen und dann wieder nach unten .,Ruckzuck Verstopfung!
Das Ganze sieht sehr "unprofessionell" aus. Leider 😞
Habe gerade gesehen,Du hast den Abfluss auseinander genommen,,passt jetzt die Höhe zum WC?
Dann hilft m.E. nur noch ne Hebepumpe ,für die Wanne wie zuvor schon beschrieben

arathorn76
Silbermitglied
@hejo ne Pütz ist ja erstmal nur ein Eimer am Strick, geht also als Übergangslösung auf alle Fälle. Aber die letzten cm sind mit dem Ösfass einfach schneller raus. Lenzventile/Selbstlenzer wollte ich lieber nicht vorschlagen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... .

Dog
Silbermitglied
Na dann, viel Erfolg beim runter spülen des morgendlichen 2 Pfünders. emoticon.regular_smile.title

Der Kollege im Haustechnik Forum bekam sein Problem auch iwie gelöst: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

Kartoffelheld
Silbermitglied
Dog:
Na dann, viel Erfolg beim runter spülen des morgendlichen 2 Pfünders. emoticon.regular_smile.title

Der Kollege im Haustechnik Forum bekam sein Problem auch iwie gelöst: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen


Super Problem hat der gute Herr dort! emoticon.smilie_super.title
Aber ich würde mir die Wanne nicht zu hoch setzen. Ich würde da wohl auch das Rohr freistemmen und dann schauen, dass ich tiefer ran komme. Aber das Problem mit der Toilette steht natürlich auch noch im Raum....

Woody
Platinmitglied
Dog:
Na dann, viel Erfolg beim runter spülen des morgendlichen 2 Pfünders. emoticon.regular_smile.title

Der Kollege im Haustechnik Forum bekam sein Problem auch iwie gelöst: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen


An diese grandiose Story musste ich auch gerade denken emoticon.smilie_rofl.title.


Ich hab das Gefühl, der TE wehr sich mit Händen und Füßen gegen eine fachgerechte Lösung seines Problemes emoticon.smilie_duckweg02.title

Dog
Silbermitglied
Vielleicht sollte er auch über so ne Vakuumanlage nachdenken denn Schwerkraft funktioniert nun mal nich nach oben. emoticon.smilie_duckweg02.title