Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe am verzweifeln Badewanne ans Fallrohr anschließen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...........
48 ANTWORTEN 48

Woody
Platinmitglied
ConanDerBarbar:
Da man nicht jünger wird, fällt Badewanne für mich eh ganz raus (wenn ich nochmal bauen müsste). Da kommt man ohne Hilfe später einfach nicht mehr rein/raus. .....


wem sagst du das. Hätte ich vor 7 Jahren auch nicht gedacht und mir den Einbau der Badewanne sparen können. Wird nur noch zum Haarewaschen und Pflanzen abduschen verwendet emoticon.teeth_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Grade zum Pflanzen abduschen ist der Sockel dann aber wieder gut. Weniger Bücken

Hazett
Silbermitglied
ein " Hebewerk " für eine Badewanne dürfte kein all zu großes Problem sein.. ist ja nur Wasser mit mehr oder weniger Kosmetik ... beim WC wird es erst schwierig, da geht auch viel Papier mit und kann solch ein Pumpen-Teil schnell verstopfen....!
Wenn ich das richtig gelesen habe... wäre der Besuch beim Sanitär-Fachhandel notwendig.... der bietet auch Wannen mit Einstieg-Türen an...
auch nur halbe Höhen...sind solide und schick gemacht... denn das " spätere " Einsteige-Problem ist damit schon mal erledigt !
Ohne Hebe-Pumpe wird das eine große Flickerei... den Anschluss am Fallrohr tiefer zu setzen... kann sogar ein Loch nach der unteren Wohnung durchbrechen ! ( unbedingt größere Wartungs-Abdeckungen vorsehen ..... )
Gruss.....

hejo
Gute Seele
@ arathorn76: Gnge als Notlösung eventuell eine Pütz? (15:14). Aber Spaß beiseite, könnte man nicht eine kleine "Verstärkerpumpe", wie bei den Wohnmobilen in den Strang einsetzen? Googel doch einfach mal bei Wohnwagenzubehör nach diesem Begriff. In 12 Volt gibt es so etwas auf jeden Fall, vermute mal in 230 Volt wahrscheinlich auch.

Jedenfalls hast Du Dir da eine ganz unschöne Falle eingebaut!!!!!!

Rainerle
Diamantmitglied
Bekommst Du die ganzen Rohre an der Wand auseinander? Da ist am Biden der Abzweig mit 30 Grad. Tausch diesen gegen ein T-Stück aus. Von dort weiter zur Toilette, da wieder ein T-Stück. Darauf eine Reduzierung 50/100 und darauf den Abfluss der Wanne.

Wenn Du die Rohre so einfach nicht rausbekommst, säge das Rohr, das rechts in die Wand geht ab. Und ein beliebiges senkrechtes. Dann mach alles auseinander. Dann mit dem T-Stück von unten wieder neu aufbauen. An der Wand rechts etwas aufstemmen und dort ein neues Anschlussstück anstecken. Ist ein bisschen pfrimelig aber machbar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.......

Dog
Silbermitglied
Verständnisfrage: Die Toilette soll auch dort hinten in der Ecke angeschlossen werden?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Dog:
Verständnisfrage: Die Toilette soll auch dort hinten in der Ecke angeschlossen werden?


Wo sonst?!? Dafür ist das Fallrohr doch da... Oder er hat es dabei richtig gemacht und die Rohre im Estrich liegen, sieht aber laut den Bildern nicht so aus! 🙂

Dog
Silbermitglied
Warum fühle ich mich gerade an "PfuschAmBau.net" erinnert? emoticon.angel_smile.title

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Auf diesen 'fatalen Planungsfehler' hätten aber die Estrichbauer auch hinweisen können/müssen!
Sorry Cosmo, nimm's nicht persönlich, aber da zeigt sich wieder einmal: wer keine Ahnung von sowas hat, sollte die Finger davon lassen.