Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Helferlein für Gemüsereibe

andreasteufel
Bronzemitglied
Ich hab mal wieder ein Problem bei dem Ihr mir helfen könntet bitte.
Wir nutzen einen Spiralschneider, um unser Gemüse zu Gemüsespagetti zu schneiden. Sinnvollerweise war natürlich beim Kauf keinerlei Schutzgriff dabei. Der wird benötigt, wenn die Karotte (als Beispiel ) so weit eingedreht wurde, das die Finger an die Messer kommen. Als kleines Helferlein hab ich mir das Dingensbummens gebaut, das ihr auf dem Bild sehen könnt. Das wird ans Ende des Gemüses gesteckt und mit Drehbewegungen eingedreht.
Meine Frage ist jetzt ob Ihr vielleicht eine bessere Idee habt. Ich bin da mal offen für alles. Ihr dürft mich gerne mit euren Ideen zuschütten. emoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title
. 50848.attach50847.attach
13 ANTWORTEN 13

froschn
Diamantmitglied



Lustiger Zufall...ich habe so ein Ding vor ein paar Tagen geerbt und es grade aus der Spülmaschine geholt. Hab Dir mal ein Foto gemacht.

Man kann es genau auf das Unterteil aufsetzen, sozusagen wie einen Deckel. Und wichtig beim Nachbau wäre, dass es so viel Grip hat wie mein Original oder kaos Zeichnung, damit man es gut drehen kann ohne abzurutschen.
50881.attach
50882.attach

Maggy
Diamantmitglied
Ich zeig Dir mal ein paar Fotos meines Spiralschneidergemüsehalters. Wichtig finde ich, daß man auch so einen Trichter hat. Dann kommt man mit den fingern gar nicht in die Nähe der gefährlichen Teile.

Maggy
Diamantmitglied
Oh, jetzt sind meine Fotos verschwunden: Ich versuche es nochmals


50896.attach
50897.attach
50898.attach
50899.attach

Maggy
Diamantmitglied
und jetzt kommt es doppelt, sorry
50898.attach