Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handwaschbecken für Arbeitsplatte ausschneiden

WienerLaie
Grünschnabel
Ich muss im Bad ein Handwaschbecken ausschneiden. Hat jemand einen Tipp, wie man die Form des Beckens anzeichnen könnte? Das Becken hat nämlich eine Form, die ich nicht messen kann - ähnlich wie dieses hier am Foto: https://www.thaispicefortlauderdale.com/index.php?main_page=product_info&products_id=23622
22 ANTWORTEN 22

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Rainerle:
Ich denke, warum sollte nicht genau dieses Becken an die Wand gehängt werden und darunter eine Platte ausgeschnitten werden. Schaut Eich mal die typischen Billigschränke mit dem Ausschnitt für den Syphon an. Also schön ist was anderes. Hast Du bereits so eines und eine Mietwohnung, dann bietet es sich doch gerade an eine Platte auszuschneiden und höher zu setzen. Darunter dann einen größeren Schrank und es schaut schon ordentlich aus.


Genau das wollte ich auch gerade schreiben 🙂
Wir haben in unserem Bad diese Unterbauschränke, die
1. viel zu klein sind
2. jedesmal. wenn man dran kommt gegen den Siphon drücken (Einer ist mir davon schon kaputt gegangen.)

Deshalb habe ich mich auch entschieden, diese nach und nach durch Maßanfertigungen zu ersetzen.

Hazett
Silbermitglied
Selbst wenn da der Ausschnitt sauber angepasst werden kann... wobei die Fixkante ganz knapp unterm max. Radius z.B. liegen müsste ( hier
ist die gewölbte Rundung.... senkrecht, Umlaufend gemeint... muss da mind. mit 2-5 mm dicker Silicon-Fuge gearbeitet werden !
also, entweder es kommen zusätzlich etliche Auflage - Flächen hinzu... so daß das Gewicht des Beckens darauf ruhen kann, oder die gesägte Fasson ist nach innen etwas konisch geneigt... wo das Becken sich abstützt ! Das Becken an die Wand montieren und dann das Schrankelement .. sowohl die Platte als auch die ges. Höhe
darauf abgestimmt hin zu bekommen... dürfte schon ein lehrreiches Stück Arbeit werden !.. ob das gut ausschaut ist noch die andere Frage ?
Du könntest auch hinterm Schrank eine Quertraverse machen, wo das Becken mit befestigt wird ( statt Wand )... Wasserzulauf .. event. auch der Ablauf dann mit Flex-Anschlüssen !
Gruss....

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich finde es - nunja - etwas komisch, dass der TE 4 Tage nach seinem verzweifelten Hilferuf immer noch nicht wieder meldet!

Ich hoffe, ihm ist nix passiert!

Angemeldet, ein Post und gleich einen Link gesetzt...



(ein Schelm, wer Böses dabei denkt)