Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händetrockner zur Körpertrocknung umbauen?

greypuma
Goldmitglied
moin an alle.
komme aus der Dusche und das leidige Thema ,abtrocknen!
Für Menschen ,die mit ihren "Extremitäten" nicht mehr so beweglich sind,ist das Trockenrubbeln ,auf der Rückseite des Körpers,nicht gerade effektiv.
Lösung? Ganzkörpertrockner.
Preis? unerschwinglich ,zwischen 600-1400 Euro! Upps 😞
Was liegt also Nahe? WIE könnte man so etwas selber "Werkeln" 🙂
Ansatz : Händetrockner umgestalten ! Bekommt man so ab 45 Euro das Stück ,mit schon Vernünftiger Leistung
Meine Vorstellung ..2 solcher Teile in gewisse Höhe ,an der Wand befestigen ,mit irgendwas!! verkleiden.
WER hat Vorschläge?
Mir schwirrt da wieder so EINIGES im Kopf herum ,wem noch? 🙂
Körpertrockner einer z.B.
39 ANTWORTEN 39

greypuma
Goldmitglied
Woody:
Und so ein simples, kleines tragbares Heizgebläse wäre nichts?


oder ein Wandheizlüfter?

nee Woody ,das ist nicht das Problem ,soetwas habe ich alles schon ausprobiert 🙂
wollte mir da soetwas "ausgefallerenes" werkeln ,soll FLACH an der Wand anliegen und nicht gleich ,so als Heizquelle! erkannt werden ,Das Bad das ich NEU baue ,ist nicht so riesig und so ein bissl "Designermäßig" sollte es schon daherkommen emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
gschafft:
Hatte gerade an eine Klimaanlage mit Heizvorrichtung gedacht, aber leider liegen die preislich auch weit entfernt...

Dann gibt es mittlerweile auch Händetrockner bei denen man nur noch die Hände in den Trockner bewegen muss und es schaltet sich ein warmer Luftstrom ein. Der ist definitv um einiges stärker als die der konventionellen Händetrockner.

Preislich! das ist das Schlagwort 🙂
sonst bräuchte ich mir über soetwas gar keinen Kopf machen

greypuma
Goldmitglied
moin..
Mist ,Experimentieren abgebrochen ,der Magazinfund lag wahrscheinlich zu lange.
IR Schalter funzt nicht mehr ,reparieren lohnt nicht mehr.
Nu erstemal schauen WO ich einen anderen Händetrockner herbekomme (preisgünstig um weiter zu experimentieren ;D)
Gestern ging auch noch der Empfang der Satanlage hinüber ,wahrscheinlich hat der LNB ne Macke ! 10 Meter mit Leiter raufkraxeln ,mit dem gebrochenem Fuss ,möchte ich auch nichtso richtig ..und der einzige SatService hier vor Ort (in der Umgebung) ist bis 7 .Jan in Urlaub 😞

Rainerle
Diamantmitglied
Grrrr. Na toll!

Kannst Du den Schalter überbrücken? Dann Steckerschalter ranmachen. Da ist doch vermutlich eh noch eine Zeitschaltung dahinter. Die würde sogar ohnehin stören. Die Dinger gehen immer aus und man fuchtelt dann wie dumm herum, dass sie wieder angehen. Müsstest aber mal testen ob das Gerät bei 10 Minutenbetrieb nicht heißläuft.

gschafft
Platinmitglied
greypuma:
moin..
...
Gestern ging auch noch der Empfang der Satanlage hinüber ,wahrscheinlich hat der LNB ne Macke ! 10 Meter mit Leiter raufkraxeln ,mit dem gebrochenem Fuss ,möchte ich auch nichtso richtig ..und der einzige SatService hier vor Ort (in der Umgebung) ist bis 7 .Jan in Urlaub 😞

Mist... das immer solche Sachen in so ungünstigen Zeiträumen defekt gehen müssen emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

JaninezTest
Ehemaliges Mitglied
mußte über einige Beiträge wirklich schmunzeln - aber Puma die Idee an sich finde ich super. Würde mir auch gefallen......................

greypuma
Goldmitglied
gschafft:
Mist... das immer solche Sachen in so ungünstigen Zeiträumen defekt gehen müssen emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

dat kannste aber mal laut sagen/schreiben emoticon.teeth_smile.title
Hab schon alles NEU bestellt und werde die dann im Dachboden VOR dem Fenster anbringen ,wenn dann was nicht funzt ,kommt man da wenigstens "leichter" ran! 🙂
Bis dahin ..Laptop TV ,coole Angelegenheit! Winzig und da hier so ein "SCHNELLES" emoticon.teeth_smile.title
I Net anliegt,laufend Abbrüche !:(

greypuma
Goldmitglied
JaninezTest:
mußte über einige Beiträge wirklich schmunzeln - aber Puma die Idee an sich finde ich super. Würde mir auch gefallen......................


Joo Knochen im Ar.... Gehirn immer auf Touren emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Rainerle:
Grrrr. Na toll!

Kannst Du den Schalter überbrücken? Dann Steckerschalter ranmachen. Da ist doch vermutlich eh noch eine Zeitschaltung dahinter. Die würde sogar ohnehin stören. Die Dinger gehen immer aus und man fuchtelt dann wie **** herum, dass sie wieder angehen. Müsstest aber mal testen ob das Gerät bei 10 Minutenbetrieb nicht heißläuft.


So .komplett demontiert emoticon.teeth_smile.title IR Schrott ,Lüfter geht nach 30 Sek alleine aus .auch mit anschmeissen danach ,bleibt einfach stehen ,alleine nur Lüfter ,selbe Problem
.Heizung geht Super ,verwenden und Rest in die Tonne ! emoticon.teeth_smile.title

JaninezTest
Ehemaliges Mitglied
ja das ist schon arg, wenn der Körper nicht mehr so will, aber so ein Trockner würde mir auch gefallen...............................