Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händetrockner zur Körpertrocknung umbauen?

greypuma
Goldmitglied
moin an alle.
komme aus der Dusche und das leidige Thema ,abtrocknen!
Für Menschen ,die mit ihren "Extremitäten" nicht mehr so beweglich sind,ist das Trockenrubbeln ,auf der Rückseite des Körpers,nicht gerade effektiv.
Lösung? Ganzkörpertrockner.
Preis? unerschwinglich ,zwischen 600-1400 Euro! Upps 😞
Was liegt also Nahe? WIE könnte man so etwas selber "Werkeln" 🙂
Ansatz : Händetrockner umgestalten ! Bekommt man so ab 45 Euro das Stück ,mit schon Vernünftiger Leistung
Meine Vorstellung ..2 solcher Teile in gewisse Höhe ,an der Wand befestigen ,mit irgendwas!! verkleiden.
WER hat Vorschläge?
Mir schwirrt da wieder so EINIGES im Kopf herum ,wem noch? 🙂
Körpertrockner einer z.B.
39 ANTWORTEN 39

Hazett
Silbermitglied
wenn Du unbedingt was WARMES willst, bau Dir "außerhalb" von Duschwanne und CO...
einen IR-Strahler ( oder auch zwei, wenn die Ampere deutlich unter 16 A bleiben.. z.B. 2x 1500 Watt ) als eine IR- Säule hin... der blasende Luftstrom geht zwar schneller, hat aber mit Sicherheit einen Kurz-Zeitbetrieb... KB 2min. z.B...... und macht kein LÄRM !
Gruss.....

ThomasG
Grünschnabel
greypuma:
Aber nur wenn der Luftstrom ´von unten kommt ,dann klingeln auch die Weihnachtsglocken emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


von unten? Blos nicht. Sonst hast bei den Damen jedesmal so ein hochfrequentes Pfeifen emoticon.teeth_smile.title wie bei einer Panflöte emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
In der Firma wo ich grad Arbeite sind diese Händtrockner überall eingesetzt,irgendwie ist mir ein Handtuch da lieber,Motto,viel Lärm,wenig Leistung.
Aber ich kann Puma verstehen,als ich meine Hüfte gebrochen hatte konnte ich auch nix alleine.
Man sollte sich mal die Airblade Trockner von Dyson anschauen,möglicherweise bringt einen das auf "Die Idee"

Mopsente
Goldmitglied
HOPPEL321:
Man sollte sich mal die Airblade Trockner von Dyson anschauen,möglicherweise bringt einen das auf "Die Idee"

Aber durch den schmalen Schlitz passt er bestimmt nicht durch 😉

Woody
Platinmitglied
*hust*, musste teilweise trotz der ernsten Thematik hellauf über so manche Kommentare lachen.

Ad hoc fällt mir so eine Art Trockenbox für Hunde ein *auch nicht ernst gemeint*

greypuma
Goldmitglied
Also erstemal VORAB vielen Dank für Eure ERNSTGEMEINTEN und nicht so ERNSTGEMEINTEN Ratschläge 🙂 ..habe gerade einen Händetrockner aus meinem ALTBESTAND ausgegraben,werde mit dem erstmal Experimentieren!.
Um zum ERNST der Sachlage zurückzukommen,nicht nur ,dass ich so ein Teil (manchmal) wirklich gut "gebrauchen" könnte ,(wer Gelenkrheuma ,in ALLEN Gelenken hat ,kann mir bestimmt nachfühlen! ausserdem breche ich mir in letzer Zeit ,laufend irgendwelche WICHTIGEN Rippen,Arme,Beine usw, emoticon.teeth_smile.title ), ist soetwas auch hygenisch entschieden besser ,keine Keime am Handtuch ,wichtiger Aspekt WENIGER Handtücher waschen ,zweiter wichtiger Aspekt ,Waschpulver ,Weichspüler ,Wasserverbrauch ,Trockenzeit im Winter usw ,Wenn man das alles mal so bedenkt , nicht nur der Komfort ,sondern auch die "Ersparnis" die sich ja dann zwangläufig ergibt!
Warte mit Spannung auf weitere ernst und nicht so ernstgemeinte Ratschläge .:)
Bauen werde ich so ein Ding auf jeden Fall!

Hazett
Silbermitglied
wenn Du was GUTES für Deine Gesundheit machen willst, vergess das Gebläsezeug.....
falls Du da irgendwie eine Zedern-Holzkabine integrieren kannst, bau Dir so was mit
vernünftigen IR-Strahlern ( keine schwachen Niedervolt ).....
einfach googeln.. IR-Strahler-Test... und div. Bauanleitungen... !
Wasser, das schnell verdunstet, entzieht dem Körper ( vor allem den Gelenken ) die
Wärme.... also dazu würde ich Dir nicht raten, die bessere Lösung ist IR.. auch zusätzlich LED's in den warmen Farben können positiv wirken... was ich im Moment nicht sagen kann, ob dafür ( weil IR auch intensiv sein kann.. Hersteller Hinweise beachten ) Schutzbrillen getragen werden " können .. od. sollten " ?
beim Essen wirst wohl sowieso auf " leckeres vom Schwein " verzichten müssen !
Gruss.....

greypuma
Goldmitglied
Hazett:
wenn Du was GUTES für Deine Gesundheit machen willst, vergess das Gebläsezeug.....
falls Du da irgendwie eine Zedern-Holzkabine integrieren kannst, bau Dir so was mit
vernünftigen IR-Strahlern ( keine schwachen Niedervolt ).....
einfach googeln.. IR-Strahler-Test... und div. Bauanleitungen... !
Wasser, das schnell verdunstet, entzieht dem Körper ( vor allem den Gelenken ) die
Wärme.... also dazu würde ich Dir nicht raten, die bessere Lösung ist IR.. auch zusätzlich LED's in den warmen Farben können positiv wirken... was ich im Moment nicht sagen kann, ob dafür ( weil IR auch intensiv sein kann.. Hersteller Hinweise beachten ) Schutzbrillen getragen werden " können .. od. sollten " ?
beim Essen wirst wohl sowieso auf " leckeres vom Schwein " verzichten müssen !
Gruss.....


moin Hazett..Kabine hab ich schon seit 2 Jahren ,benutze die auch öfter! 🙂 tolle Sache soetwas ,nur mal so nebenbei.
Es geht hier aber um die zuletzt beschriebenen "Fakten" .einen Post vor Dir .
Schweinefleisch ,als leckere Haxe z.B. ist so nicht das Problem,(hab ja keine Gicht!) ausserdem lebe ich schon fast 25 Jahre mit dieser "Krankheit" ,damit kann man 100 Jahre alt werden ,wurde mir damals vom Arzt gesagt (mir reichen 85! emoticon.teeth_smile.title )
Aber danke,daß Du so um meine Gesundheit besorgt bist:)

gschafft
Platinmitglied
Hatte gerade an eine Klimaanlage mit Heizvorrichtung gedacht, aber leider liegen die preislich auch weit entfernt...

Dann gibt es mittlerweile auch Händetrockner bei denen man nur noch die Hände in den Trockner bewegen muss und es schaltet sich ein warmer Luftstrom ein. Der ist definitv um einiges stärker als die der konventionellen Händetrockner.

Woody
Platinmitglied
Und so ein simples, kleines tragbares Heizgebläse wäre nichts?


oder ein Wandheizlüfter?