Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummidichtung gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

ich habe gestern bei meinen Eltern in dem neuen Bad die neue Eck-Badewanne mit Whirpool-Funktion eingebaut. Und da brauche ich mal einen Tipp von euch.

Die Badewanne hat vorne eine Schürze aus Kunststoff, hinter der sich die ganze Technik für die Whirpool-Funktion versteckt. Die Wanne selbst steht auf der Betonplatte, nicht auf dem Estrich. Als das Haus gebaut wurde, habe ich die Stellen eingezeichnet, wo die Füße stehen sollten. Der Estrichleger ist davon 10cm weggegangen. Der Fliesenleger noch ein paar cm.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Schürze deckt nicht alle offengelassenen Stellen ab. An ein paar Stellen habe ich statt den schönen Fliesen den Estrich oder gar die Bodenplatte durchscheinen. An der extremsten Stelle habe sind es rund 20-25mm. Deshalb möchte ich die Schürze etwas verlängern und da eine Art Gummi-Dichtung anbringen, die diese Sünde verdeckt. Ich suche also quasi ein ca. 50mm breites Gummiband, das etwa zur Hälfe auf die Schürze kleben kann und die andere Hälfte soll dann auf dem Boden liegen und alles abdecken + evtl. noch das Wasser daran hindern, unter die Wanne zu fließen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, was man da nehmen kann. Oder ein Stichwort, um Google zu bemühen?
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könnte man die Wannenfüsse nicht noch etwas anheben?
Dann kannst du den Estrich ergänzen und die Fliesen bis unter die Wannenschürze verlegen (so wäre es auch von Anfang an richtig gewesen).

Robert_E
Alter Hase
Also ganz ehrlich.
Estrich ergänzen und Fliesen neu machen.
Gruß Robert

Toolmaker
Alter Hase
...das mit dem Gummi halte ich für extremen Murks - sorry!

Folgender Vorschlag:
An der Wand ein schmale Fläche (Porenbeton) anbringen, die Wanne wandert dann nach vorne und überdeckt die Fliesenlücke.

Siehe Bilder, dort wo die Schachtel steht!
18445.attach
18446.attach