Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foto-Wettbewerb „Bademeister gesucht!“ [Beendet]

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Im Herbst treibt uns das Grippewetter zum Aufwärmen in die Badewanne und die morgendliche Dusche versöhnt uns mit dem mühsamen Aufstehen im Dunkeln: Was liegt also näher, als es uns jetzt im Bad noch gemütlicher zu machen?

Hier zählen wir natürlich wieder auf Eure Inspiration, liebe Bademeisterinnen und Bademeister: Zeigt uns Fotos Eurer schönsten Badezimmer-Projekte, schreibt uns ein paar erklärende Zeilen dazu und Ihr habt schon mal 500 (Plus-)Punkte gut. Den Beitrag mit den meisten Daumen belohnen wir außerdem mit diesem schicken Ordnungshelfer aus unserem Step-by-Step-Projekte-Archiv.

Habt Ihr Fragen zu diesem Mini-Wettbewerb? Dann bittet die Community oder die (Co-)Moderation jederzeit um Hilfe. Ihr wisst ja: Einer weiß immer wie es geht!

Beginnt Euren Wettbewerbsbeitrag bitte mit der Überschrift:
Bademeister gesucht #‎bosch #‎makeityourhome

Eure Fotos und Texte sammeln wir bis zum 27. Oktober, 23:59 Uhr. Danach habt ihr noch 3 Tage Zeit, um auf „Daumenjagd“ zu gehen. Am 31. Oktober um 12 Uhr wird der Beitrag mit den meisten Daumen bekanntgegeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen und freuen uns auf Eure Beiträge!

69 ANTWORTEN 69

Stellmacher
Silbermitglied
So, ich habe auch brav abgestimmt

EhemaligerMod2
Alter Hase
StepeWirschmann:
Na ja, für nen Thread-Beitrag reicht die Zeit noch.. ;o)

Hier eine kurze Bilder-Präsentation von meiner Bad-Renovierung
Bademeister gesucht #‎bosch #‎makeityourhome

Die ersten zwei Bilder sind das alte Bad (grau, 20 Jahre alt).
Das Bad war der einzige Raum, der beim Hauskauf vor 10 Jahren nicht renoviert wurde, da das Bad sehr sauber gemacht und wenig genutzt wurde.


Bild 3 und 4 ist der Plan (Sweet Home 3D Skizze)
Statt Badewanne wollten wir eine begehbare Dusche, da im Bad vom 1. Stock schon eine neue Badewanne ist. Die Toilette sollte nicht mehr direkt im Sichtbereich sein, wenn man die Tür betritt. Und die zwei kleinen Fenster sollten zu einem Panorama-Fenster verschmelzen.

Bild 5 bis 8 ist das fertige Bad (grün)
Es ist alles so geworden wie wir wollten. Fliesen hat der Fliesenleger gemacht, da mir die Abdichtung im Duschbereich zu kritisch war. Dank Staubschutz-Filtersaug-Tür hielt sich der Schmutz in Grenzen. Im Sturz vom Fenster und in der 2m Wand habe ich zusätzlich als indirektes Licht eine 120er und eine 60er T5-Röhre. Und im Kamin ist jetzt auch im Erdgeschoss ein Durchbruch zum Wäscheschacht (sieht man auf keinem Foto). Unter dem Spiegelschrank ist inzwischen eine Glasscheibe statt dem Provisorium.


Herzlichen Glückwunsch StepeWirschmann,
du bist mit deiner Badrenovierung unser 1-2-do-Bademeister 2016! emoticon.smilie_blumen.title

Der Ordnungshelfer aus unserem Step-by-Step-Projekte-Archiv geht die nächsten Tage zu dir!

emoticon.smilie_schild-danke.title für die Teilnahme!

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich bedanke mich herzlich für die Daumen und das Positive Feedback.
Noch nen besinnlichen Feiertag, StePe.

Woody
Platinmitglied
Herzlichen Glückwunsch StePe, warst auch mein Favorit.

RiccD
Alter Hase
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Hast Du Dir verdient.

ruesay
Goldmitglied
Schließe mich an mit den Glückwünschen!

Toby
Platinmitglied
Glückwunsch @ Stepe
Aber auch Glückwunsch an die anderen. emoticon.smilie_like.title

Timo1981
Silbermitglied
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner

Ottomar
Goldmitglied
Super, Stefan, der wahre Bademeister hat gewonnen!!! emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Herzlichen Glückwunsch und genieße Dein Bad+++++++++++++++++++++++++++++