Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foto-Wettbewerb „Bademeister gesucht!“ [Beendet]

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Im Herbst treibt uns das Grippewetter zum Aufwärmen in die Badewanne und die morgendliche Dusche versöhnt uns mit dem mühsamen Aufstehen im Dunkeln: Was liegt also näher, als es uns jetzt im Bad noch gemütlicher zu machen?

Hier zählen wir natürlich wieder auf Eure Inspiration, liebe Bademeisterinnen und Bademeister: Zeigt uns Fotos Eurer schönsten Badezimmer-Projekte, schreibt uns ein paar erklärende Zeilen dazu und Ihr habt schon mal 500 (Plus-)Punkte gut. Den Beitrag mit den meisten Daumen belohnen wir außerdem mit diesem schicken Ordnungshelfer aus unserem Step-by-Step-Projekte-Archiv.

Habt Ihr Fragen zu diesem Mini-Wettbewerb? Dann bittet die Community oder die (Co-)Moderation jederzeit um Hilfe. Ihr wisst ja: Einer weiß immer wie es geht!

Beginnt Euren Wettbewerbsbeitrag bitte mit der Überschrift:
Bademeister gesucht #‎bosch #‎makeityourhome

Eure Fotos und Texte sammeln wir bis zum 27. Oktober, 23:59 Uhr. Danach habt ihr noch 3 Tage Zeit, um auf „Daumenjagd“ zu gehen. Am 31. Oktober um 12 Uhr wird der Beitrag mit den meisten Daumen bekanntgegeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen und freuen uns auf Eure Beiträge!

69 ANTWORTEN 69

Janinez
Diamantmitglied
tolle Bäder habt ihr da gemacht - tolle Farbe Stepe.......................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie macht man Wasser winterfest?

Das Wasser wird schockgechlort und dann mit einem Zusatz ( Überwinterungsmittel )
winterfest gemacht !

Janinez
Diamantmitglied
hääää? hab ich noch nie gehört, aber man lernt nie aus..................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei manchen Bädern kann man(n) sich schon ein Auge holen TOP !!! emoticon.smilie_like.title
Bin ja erst seit Anfang Mai in dem Haus und ist ja weitesgehend alles intakt.
Aber !!! Ein neues Bad würde mich schon reizen.

Trahuettner
Alter Hase
Bademeister gesucht #‎bosch #‎makeityourhome

Ich wohne mit meiner Familie in einem schon etwas ältern Haus, an dem immer etwas zu renovieren oder zu erneuern ist. Das letzte größere Projekt haben wir letztes Jahr abgeschlossen. Unter der Treppe zum alten Speicher war so eine Art dunkle Rumpelkammer, nur mit einem kleinen Guckloch versehen. Daraus haben wir für unsere 3 Kinder ein kleines Badezimmer "gezaubert". Zaubern muss mann in so alten Häusern immer etwas, gerade wenn es um Befestigungen an Decke u. Wänden geht. Da wurde früher doch viel mit Lehm und Schilfmatten gearbeitet. Aber letztendlich waren wir mit unserem Ergebnis dann doch sehr zufrieden.
43489.attach
43490.attach

Ottomar
Goldmitglied
@Trahuettner

Das ist aber unpraktisch, da läuft ja das ganze Wasser aus, und in´s Bad kommt man nur durch die Decke ...

Bine
Diamantmitglied
Hammer Projekte dabei . Ricc , dein Bad ist ein Traumbad ... obwohl da noch ein oder andere schöne Bad dabei ist . Bin auf mehr schöne Bäder gespannt , vielleicht kann ich da noch die ein oder andere Idee klauen emoticon.embaressed_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
jetzt aber Ottomar - wer wird sich denn an solchen Kleinigkeiten stören................. emoticon.regular_smile.title

Stellmacher
Silbermitglied
Bademeister gesucht #‎bosch #‎makeityourhome
So nun auch hier mein Beitrag. Das Projekt mit dem ich hier teilnehmen möchte, ist schon etwas älter. Es war ein Weihnachtsgeschenk an unsere Eltern.
Der alte Bodenbelag im Bad waren kleinen Fliesen, die nicht mehr modern sind und auch nicht mehr toll aussahen. Da das rauskloppen der Fliesen mit sehr viel Dreck verbunden ist und eine gewisse Zeit Kostet, haben wir uns für einen sehr hochwertigen und daher teuren PVC Laminatboden aus einem Fachgeschäft entschieden. Er musste sehr widerstandsfähig sein und darf keine schädlichen Weichmacher wie Phthalate enthalten.

Aber seht selbst, wie es geworden ist. Das Projekt habe ich hier verlinkt, so kann man kann man den Umbau begutachten

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Neuer-Bodenbelag-im-Bad/bauanleitung-zum-selber-bauen/4004103/
43570.attach
43571.attach
43572.attach
43573.attach
43574.attach

Stellmacher
Silbermitglied
Kann man auch mehrere Projekte hochladen?