Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Emaillewaschbecken gesucht

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich benötige Hilfe. Im Netz war ich nicht fündig.

Ich suche für einen älteren Freund ein altes, gut erhaltenes Emaillewaschbecken. Das Becken soll genau wie das auf dem Foto aussehen und oben zwei Wasserdurchlässe haben. Das alte Becken ist verschlissen und der alte Herr mag sich nicht mehr umgewöhnen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so etwas für ganz wenig Geld her bekomme?

Wäre toll wenn ich (und ihr 😉 ) ihm diese Freude machen könntet.
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wow....ich denke mal genau so ein becken zu finden ist wie ein 6'er im lotto. In diversen baumärkten werden ja noch Emaillewaschbecken angeboten, aber leider müßte man da auch noch selbst hand anlegen, was dann aber nicht wirklich so schön aussehen würde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wird Dir womöglich nichts anderes übrig bleiben, das alte Becken wieder aufzubereiten. wenn es durchgerostet ist, kanns Du die Stelle hartlöten und verschleifen.

Sind Stellen abgeplatzt, dann kann man mit Emaillack ausbessern und polieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es mit diesem Becken und die Wasserhähne mit einer Rosette aus der Wand geführt. Die Wand kann dann mit weisser Lackfarbe bis über die Wasserhähne gestrichen werden, dann ist sie auch wasserfest.  




http://www.ebay.de/itm/Stahl-Ausgusbecken-Email-Emaille-Becken-Waschbecken-NEU-/110682322878?pt=DE_E...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder dieses Becken ?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=304688217215&item=330598791708




in der Mitte wo der Wasserhahn ist kannst Du das Loch mit einem Medaillon verschliesen und dann für die 2 Wasserhähne neue Löcher gebohrt. Das Material lässt dies auch zu.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Lieben Dank für die Mühe.
Das Becken müsste zum Überarbeiten ein paar Tage dort fehlen, das wird nicht gehen. Ich werde einfach mal mit dem Auto ein paar Antikläden abfahren müssen.... es schient mir nur so aussichtslos.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zur Suche würde ich ein Foto incl. Genaue Maße/Adresse ect. auf ein Dukument (pdf)/Blatt brngen.

Diese Anfrage kannst Du dann an entsprechende Anbieter per EMail/Fax/Brief versenden. Somit verlagerst Du die Suchzeit auf die Seite der Anbieter und ersparst Dir jede Menge Zeit & Fahrtstrecke.

So eine Anfrage kanst Du im weiteren auch an z.B. Sanitär Großhandel & Handwerksbetriebe versenden.

So kannst Du die Suche auch auf Anbieter erweitern, die ein paar km weiter weg sind.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab zwar ein altes Emaille becken aber leider nur ein eckiges. diese Waschbecken habe ich schon öfter in Klöstern gesehen, erkundige dich mal da so neu und modern gegen alt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein neues gleiches Becken wirst Du nicht mehr finden, oder es ist sehr teuer. Habe ein altes schon sehr vergammeltes Emaillbecken gesehen und der verlangt 56 €. Du müßtest schon sehr viel Glück haben, ein vergleichbares altes Becken zu finden, welches Du in Ruhe aufbereiten kannst, um es dann zu tauschen. Diese Art von Becken sind alle schon auf den Müll gewandert.