Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dusche an Dachschräge?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da ein kleines optisches Problem!

Mein Bad ist fast fertig und nun soll bald die Brause dran. Dazu hatte ich heute zwei Garnituren gekauft und die sollten links an die Wand und rechts (nicht so hoch) an die Mauer. Was soll ich sagen, es sieht einfach grottich aus.
Optimal wäre eine Duschstange (Rohr) welches die 45° der Dachschräge mitgeht. Ich finde aber nichts. Gibt es nicht ein System aus Rohren, welches man über Gewindestücke (45°) verbinden kann? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der spezielle Wünsche hat.

Bild ist im LED-Licht leider nicht so gut geworden. Ersetze es morgen mit einem besseren.
36 ANTWORTEN 36

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ricc:

Ein Rohr, an dem unten der Schlauch kommt - ein Verbindungsstück 45° - ein Rohr (an der Dachschräge lang) - Verbindungsstück 45° - Stück Rohr - Brausekopf.


Jetzt verstehe ich. Aber ich verstehe es nicht.
🙂
Du willst in einem Damenhaushalt einen Duschkopf anbringen, der nicht in der Höhe verstellbar ist? Ganz schön mutig.
Wie wäre es mit: "Armatur - Schlauch - Brausekopf" und einer einfachenn 100cm langen geraden Stange an der Schräge. Dann könnte man den Duschkopf in der Hohe verstellen und die Teilebeschafferei wäre einfach.

Nekesama
Silbermitglied
Öhm, eventuell mal nach Teilen von Handläufen googlen. Sind Rohre und gibt es auch in Standartformen. Wenn mich nicht alles täuscht ist da auch 45° und 90° bei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Jetzt verstehe ich. Aber ich verstehe es nicht.
🙂
Du willst in einem Damenhaushalt einen Duschkopf anbringen, der nicht in der Höhe verstellbar ist? Ganz schön mutig.
Wie wäre es mit: "Armatur - Schlauch - Brausekopf" und einer einfachenn 100cm langen geraden Stange an der Schräge. Dann könnte man den Duschkopf in der Hohe verstellen und die Teilebeschafferei wäre einfach.


Wenn das Wasser von oben kommt, spielt doch die Höhe keine Rolle. Außerdem sind es ja zwei Duschplätze. 😉

Das mit der Stange an der Schräge hatte ich auch vorgeschlagen. Ich bekam keine Antwort - Augen sagen mehr als Worte.
Gefällt mir aber auch nicht wirklich.


Letzte Alternative, ich kaufe die Eckstücke und normales Rohr. Schneide Gewinde drauf und rein und lasse es verchromen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nekesama:
Öhm, eventuell mal nach Teilen von Handläufen googlen. Sind Rohre und gibt es auch in Standartformen. Wenn mich nicht alles täuscht ist da auch 45° und 90° bei.


Ein Handlauf hat etwa einen Durchmesser von 45mm (Standard) und ist zu dünnwandig um Gewinde zu schneiden.

Stromer
Goldmitglied
Und was ist mit Biegen ?? soll ja schließlich nur Wasser durch.
So in etwas wie dieses Muster rechts im Bild emoticon.smilie_like.title sonst noch diese Möglichkeit emoticon.regular_smile.title

ersapo
Gute Seele
Stromer:
Und was ist mit Biegen ?? soll ja schließlich nur Wasser durch.
So in etwas wie dieses Muster rechts im Bild emoticon.smilie_like.title sonst noch diese Möglichkeit emoticon.regular_smile.title


Hi Ricc,
das mit dem Biegen war auch meine Idee als ich den Tread gelesen habe. Kann mich erinnern, das früher die Wassermänner auch Rohre gebogen und angepasst haben
Gugst Du hier.
http://www.ebay.de/itm/Bauanleitung-Rohrbiegemaschine-Rohrbieger-Profilbiegemaschine-Geraet-Metallbi...
Als Metallschreiner muss doch sowas ein klacks für Dich sein. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommst Du an eine Rohrbiegemaschine ran?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Kommst Du an eine Rohrbiegemaschine ran?

Man sollte erst alles durchlesen! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kannst du nicht ein Kupfernickelrohr selber biegen und dann verchromen lassen?
Damit könntest du vielleicht kostengünstig eines selber biegen, was ja nicht schwer ist (Brenner, Sand und einen ungeriffelten Schraubstock), wenn man die Werkzeuge hat.

Zudem kostet das Verchromen eher weniger wie ein VA-Rohr. 🙂


OK, ich habe die zwote Seite erst jetzt gelesen....
Aber meine Idee hast du ja auch schon gehabt.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das ist ja wirklich nicht leicht. ich habe schon eine Weile im Netz danach geschaut und bisher nur sowas gefunden. Das scheint an der Dachschräge eine sinnvolle Lösung zu sein.