Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dusche an Dachschräge?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da ein kleines optisches Problem!

Mein Bad ist fast fertig und nun soll bald die Brause dran. Dazu hatte ich heute zwei Garnituren gekauft und die sollten links an die Wand und rechts (nicht so hoch) an die Mauer. Was soll ich sagen, es sieht einfach grottich aus.
Optimal wäre eine Duschstange (Rohr) welches die 45° der Dachschräge mitgeht. Ich finde aber nichts. Gibt es nicht ein System aus Rohren, welches man über Gewindestücke (45°) verbinden kann? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der spezielle Wünsche hat.

Bild ist im LED-Licht leider nicht so gut geworden. Ersetze es morgen mit einem besseren.
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Rohren habe ich aber eigentlich nichts zu tun.

Electrodummy
Goldmitglied
Ein echter Metaller kann alles, und schreckt auch nicht davor zurück... emoticon.wink_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
In der Nahrungsmittelindustrie gibt es standardisierte Edelstahlrohre, Pressfittings, Bögen usw..Die werden zum Transport der Lebensmittel bzw. zum Abfüllen benutzt. Die Schieber, Regler, Ventile und was auch immer der Pneumatik sind ebenfalls aus Edelstahl. Ich müsste Montag mal nachfragen wo es die gibt. aber vielleicht reicht die Info ja.
Allerdings wird da nix geschraubt, sondern mit Pressfittings gearbeitet. Die "Klemmmaschine" verleiht der Heizungshändler für ein paar Euro (oder kostenlos).
Schraublösungen wären ja auch ziemlich unintelligent, weil es die fertigen Gewinderohre in Millimeterabstufungen geben müsste.
🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
irgendwie steige ich da immer noch nicht ganz durch.....
Du willst statt einer handelsüblichen, st...knormalen und geraden Duschgarnitur irgendwelche Winkel einbauen?
Das sollte dann ja alles in Edelstahl sein, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klingt nicht schlecht Heinz, nur wollte ich nicht pressen. Die Verbindungen sollte man ja nachher nicht unbedingt sehen.

So wie hier bei meinem aktuellen Set.
22390.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schreinerbaerin:
irgendwie steige ich da immer noch nicht ganz durch.....
Du willst statt einer handelsüblichen, st...knormalen und geraden Duschgarnitur irgendwelche Winkel einbauen?
Das sollte dann ja alles in Edelstahl sein, oder?


Nicht mit einer Duschstange verwechseln, an der eine Brause mit Schlauch eingehangen wird. Hier geht es um ein Rohr (ähnlich der einfachen Duschstange), welches das Wasser bis zum Brausekopf führt.

sabolein
Goldmitglied
Ich musste grad herzhaft über Woodys Poledance-Version lachen. Keine Ahnung warum, aber ich hatte so Kopfkino
*tschuldigung*

Und wenn Du das - im Falle es wird wirklich hässlich- "unterirdisch" einbaust und nur der große Duschkopf aus der Decke linst?
Den Rest von der Duschkonstruktion, also dat Ding mit Schlauch, kannst Du dann ja normal an das, was gerade ist, anbasteln *hm*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hinter der Wand wäre toll, nur dürfte die Wand dann noch nicht fertig sein. emoticon.teeth_smile.title

sabolein
Goldmitglied
das ist dann natürlich doof, wenn die schon fix und so ist

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier hätte ich schon mal die Winkelstücke. Nun bräuchte ich die passenden Rohre dazu. Zusammengeschraubt sieht das dann aus wie ein Rohr. So will ich das haben.