Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duschabtrennung nur über Fachhandel ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Nachden unsere Duschabtrennung letzte Woche aufgegeben hat haben wir uns endschlossen doch mal den Igel aus der Tasche zu locken.
Nachdem in diversen Baumärkten nur billiges zeug zu finden war (Frauchen ist Anspruchsvoll)
sind wir in der Ausstellung eines Fachhändlers gelandet,Frauchen hat auch was gefunden,aber die Verkaufen nicht an Privat.
Kein Problem,dachte ich dann eben über den Klemptner um die Ecke.Der kam gestern abend mit dem Preisvorschlag,1750 Euro.Brutto in der Ausstellung war 1200 Euro.
Im Internet hab ich sie nach der Herstellernummer gefunden für 1150 Euro plus 40 Euro
Fracht.
Was muss ich beachten wenn ich die bestelle,brauch ich da noch kleinteile ?
Oder doch lieber über Fachhandel und klemptner ?
was meint ihr ?
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weis ja nicht zu welchen Baumärkten du fährst, aber die haben nicht nur billig Ware!
Bei uns hier in den Baumärkten werden Hersteller wie Dusar & Co. geführt und die Produkte von denen sind alles andere als billig schau mal hier

Hat sich ja nun bei dir erledigt! Nur mal als kleiner Hinweis! Du musst zu den richtigen Baumärkten gehn

Holzfranz
Bronzemitglied
Hallo

Ich hab im vorigen Jahr eine Duschabtrennung von Kermi selbst eingebaut.

Folgender Ablauf: Ich hab unser Bad renoviert, Altersgerecht, die Dusche Barrierefrei, mit zwei schwenkbaren Flügeln.
Mein uns bekannter Instalationsmeister gab mir den Rat, das Aufmaß von Kermi warnehmen zu lassen, hab ich auch getan, ein freundlicher Herr, kompetent, füllte ein Maßblatt aus, sehr gewissenhaft, als er fertig war, fragt ich ihn, was denn die kleinen Kreise zu bedeuten hatten, die neben den Maßen stehen, er sagte, da stehen die Toleranzen drin, bei ihrem Blatt
sind sie alle leer, sie haben genau gearbeitet. Gestärkt durch dieses Erlebnis bewerkstelligte ich die Montage selber, es ging ohne Problems, hatte aber vorher mir intensiv die Montageanleitungen angeschaut, die von Kermi für alle Typen im Internet standen.
Das würde ich Dir unbedingt raten, da kannst Du abschätzen, was auf Dich zukommt.

Gruß Holzfranz

KLaura
Grünschnabel
Hallo,
Ich habe meine Duschabtrennung über die Firma *** gekauft. Sie haben mich gut beraten, so dass ich nun sehr zufrieden mit meiner Wahl bin. Ich kann euch die Firma also nur empfehlen. Durch die folgende Adresse gelangt ihr auf die Internetseite des Shops. *Link entfernt - ABG beachten*

Gruß
Laura

chief
Diamantmitglied
Hallo Laura!
Vielen Dank für den Werbelink. Ich habe mich so darüber gefreut, dass ich gleich den Moderatoren davon erzählen musste. Super Idee von dir, den alten Thread wieder mit Leben zu erwecken.
...
...
...
emoticon.smilie_ironie02.title

Bine
Diamantmitglied
Habs auch schon weiter erzählt emoticon.smilie_rofl.title
Aber sehr nett geschrieben Chief emoticon.smilie_like.titleemoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Bine:
Habs auch schon weiter erzählt emoticon.smilie_rofl.title
Aber sehr nett geschrieben Chief emoticon.smilie_like.titleemoticon.wink_smile.title


Melanie hat gesagt, ich soll lieb sein. Und wenn Melanie das sagt, dann tue ich das auch....emoticon.embaressed_smile.title

Rookie
Silbermitglied
chief:


Melanie hat gesagt, ich soll lieb sein. Und wenn Melanie das sagt, dann tue ich das auch....emoticon.embaressed_smile.title


Jetzt hätte ich mich hier fast auf die Fresse gelegt. Gott ist das rutschig hier emoticon.smilie_rofl.title
Aber gepetzt hab ich auch 😇

chief
Diamantmitglied
Rookie:


Jetzt hätte ich mich hier fast auf die Fresse gelegt. Gott ist das rutschig hier emoticon.smilie_rofl.title
Aber gepetzt hab ich auch 😇


Wäre sie nicht so weit weg, ich würde ihr sogar die Tasche nachtragen und die Tür aufhalten.....
*duckundwech*
emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_rofl.title

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title Was hat sie dir angedroht Reinhard ?

chief
Diamantmitglied
Liebesentzug....