Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duschabtrennung nur über Fachhandel ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Nachden unsere Duschabtrennung letzte Woche aufgegeben hat haben wir uns endschlossen doch mal den Igel aus der Tasche zu locken.
Nachdem in diversen Baumärkten nur billiges zeug zu finden war (Frauchen ist Anspruchsvoll)
sind wir in der Ausstellung eines Fachhändlers gelandet,Frauchen hat auch was gefunden,aber die Verkaufen nicht an Privat.
Kein Problem,dachte ich dann eben über den Klemptner um die Ecke.Der kam gestern abend mit dem Preisvorschlag,1750 Euro.Brutto in der Ausstellung war 1200 Euro.
Im Internet hab ich sie nach der Herstellernummer gefunden für 1150 Euro plus 40 Euro
Fracht.
Was muss ich beachten wenn ich die bestelle,brauch ich da noch kleinteile ?
Oder doch lieber über Fachhandel und klemptner ?
was meint ihr ?
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Der Einbau ist kein Problem,hab die alte damals auch selbst montiert,da gabs im Baumarkt ja auch noch was brauchbares.



Du bist doch in zwei Wochen in einem Baumarkt. Sieh Dich dort mal um, die haben auch Markenware.

DanielP
Bronzemitglied
Ich habe meine Duschabtrennung über Hornbach gekauft.
Im Prinzip hat Hornbach nur die Vermittlung gemacht (und natürluch auch Provision etc. eingesackt, aber auch die volle Verantwortung übernommen.)
Montiert wurde es durch Monteure vom Hersteller (Schulte). Die beiden haben auch das Aufmaß genommen. Sehr interessant, dass eine Wand um mehr als 7mm Unterschied hatte. Dementsprechend musste es ein Schrägschnitt werden. In Summe hat dann alles 1535€ gekostet...

HOPPEL321
Goldmitglied
Frauchen hatt sich jetzt auf die Hüppe eingeschossen,was soll man machen.Die Wände sind
Schön grade,hab vor 20 J. die jetzige,übrigens auch eine Schulte selbst eingebaut.
Nur was Schulte jetzt in den Baumärkten hier in Hannover Stehen hat ist nur billich.

DanielP
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Nur was Schulte jetzt in den Baumärkten hier in Hannover Stehen hat ist nur billich.


Das hatten die da ja auch nicht in der Ausstellung. Das war aus dem Katalog von denen...
Wir sind sehr damit zufrieden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Frauchen hatt sich jetzt auf die Hüppe eingeschossen,was soll man machen.Die Wände sind
Schön grade,hab vor 20 J. die jetzige,übrigens auch eine Schulte selbst eingebaut.
Nur was Schulte jetzt in den Baumärkten hier in Hannover Stehen hat ist nur billich.


Wir hatten in der alten Wohnung eine Tuschabtrennung von Hüppe, nun ja. Da ist mal ein Teil der Plastikführung der Türen abgebrochen. Die Ersatzteilkosten waren gruselig hoch: 22,60 Euro + 5 Euro Versand für ein Mini-Plastikteil (direkt beim Hersteller).

BirkenBastler
Alter Hase
HOPPEL321:
Die Sache ist so,der Bruttopreis im Laden ist der Katalogpreis,da gehen die Rabatte des Klemptners runter,und dann die Mehrwertsteuer rauf.Da der aber scheinbar keinen gossen Rabatt beim Grosshändler bekommt seiht es so aus das es der Katalogpreis plus Mwst. ist.
Beleidigt bin ich deshalb das im Inet der endgültige Preis incl. Fracht schon billiger ist als der
Klemptner einkauft.


Also selbst beim vollen Katalogpreis (1200 €) plus MwSt komme ich auf 1428 €.
Da der Klemptner sicherlich auch ein bisschen Aufwand hat soll er ja was verdienen, aber doch keine 322 €.
Ich würde mir den schon aus Prinzip noch mal ranziehen und fragen womit das gerechtfertigt sei. Letztendlich schadet er doch sich selbst (und seinen Kollegen) wenn potentielle Kunden mit solchen "Wucherpreisen" abgeschreckt werden und dann den Weg übers Internet gehen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Aufwand des Klemptners beschränkt sich auf die Buchführung,er muss es lediglich als Handelsware verbuchen.Als ich ihm den Preis aus dem Internet nannte,fluchte er nur über die ganzen Bauernfänger und Ganoven im Netz,und das wären garantiert keine Originalteile.
Geglaubt hab ich es auch nicht.
:wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1750 EUR für eine Hüppe Duschkabine - ist die aus Gold und Diamanten ????? Für das Geld kann ich mir auch eine Ganzglas Duschabtrennung kaufen, die sieht meiner Meinung nach auch noch besser aus. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Aber sowas kannst du auch im Internet kaufen, schau doch mal bei Hüppe direkt auf die Seite, vielleicht haben die einen eigenen Onlineshop. Sämtliche Teile die zum Aufbau benötigt werden sind da mit dabei und wenn du dir es zutraust so ein Teil selbst aufzustellen dann würde ich das Internetangebot nehmen. Der Aufbau ist eigendlich keine Hexerei, da ist einen Aufbauanleitung dabei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woher kommst du denn? Vielleicht weis jemand aus deiner Nähe ne Glaserei.

HOPPEL321
Goldmitglied
Was soll ich mit einer Glaserei ??Bei mir sind die Profile hin und der Schiebemechanismus ist auch defekt,könnte man alles wieder zurechtbasteln,bliebe nur die Optik und die meinung meiner Frau :wink: