Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das erste Weihnachtsgebäck wird gesucht...

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
es ist nun ende August und bei uns gibt es noch nirgends Weihnachtsgebäck..
das finde ich mal voll gut ! Ist das ein positiver Trend, oder sind die hier nur langsamer geworden?
Gibt es bei Euch schon was zu kaufen?
Ich hoffe, das das dieses Jahr erst Mitte Oktober in die Läden kommt, aber das ist
wohl mehr Wunsch als Chance...
87 ANTWORTEN 87

Woody
Platinmitglied
Doch, bei uns beim BILLA gibt es seit Wochen schon Lebkuchen. Für mich eigentlich ein klassisches Weihnachts-/Wintergebäck.

kjs
Diamantmitglied
Also Lebkuchen gibt es bei uns das ganze Jahr zu kaufen und das zählt für mich schon nicht mehr zum Weihnachtsgebäck. Was Anderes habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Wäre mal etwas positives: Weihnachtssachen erst im Oktober und Osterartikel erst im März......

gschafft
Platinmitglied
Lebkuchen gibt es bei uns das ganze Jahr über... 😉

froschn
Diamantmitglied
Bei uns finden sich die ersten Sachen immer Anfang September in den Regalen der Supermärkte. Mir ist es inzwischen egal, ich futter das meinetwegen auch ganzjährig emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab bis jetzt Gottseidank noch nichts entdeckt, das nimmt mir immer die ganze adventliche Stimmung..........................

Trahuettner
Alter Hase
Solange es genügend Kunden gibt, die das Zeug auch schon mal im Sommer kaufen, werden die Regale auch gefüllt. Ich denke, das liegt alles an unserer Wohlstandsgesellschaft. Es muss immer alles und zu jeder Zeit in den Supermärkten liegen, nach Feierabend fliegt dann der Rest wieder zum Müll. Die Zeit, in der es Ostereier nur vor Ostern gab, Lebkuchen nur in der Adventszeit, war einfach eine andere wie heute. Da waren die Menschen noch zufrieden mit dem, was sie hatten und was es gab. Leider hat sich diese Zeit drastisch zum Nachteil verändert.

Janinez
Diamantmitglied
Ich kaufe die Sachen prinzipiell nur in der Adventszeit, denn sonst nehme ich mir selbst die Stimmung...........................

Bastelfreddy
Goldmitglied
Ich glaube , meine Weihnachtsstimmung beginnt nächste Woche beim Feinkostriesen mit dem A ...- Nord ....

BoschDoIt
Silbermitglied
Janinez:
Ich kaufe die Sachen prinzipiell nur in der Adventszeit, denn sonst nehme ich mir selbst die Stimmung...........................


Mir kommt das auch nicht vor dem 1. Advent ins Haus !
Zudem backen wir eh lieber selber emoticon.teeth_smile.title
Das ist der pure Spaß noch dazu !!!