Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bessere Geräte gesucht, wenn vorhanden!?

susanreich
Jungspund
Hallo,

wir befinden uns in der Küchenplanung.

Lt. Küchenbauer stehen aufgrund der Einbaumaße und keine Ahnung, was noch, folgende Geräte zur Auswahl.

Dunstabzugshaube:

Siemens LC87KHM60

Spülmaschine:

Siemens SN836X00PE
Siemens SN858D01PE

Kühlgefrierkombi:

Siemens KI86NVF30
Siemens KI34VV22FF

Welches davon würdet ihr warum nehmen oder welches andere mit denselben passenden Einbaumaßen würdet ihr nehmen, und uns bitte empfehlen?

Wichtig ist uns, dass die Geräte möglichst stromsparend sind. Und die Spülmaschine sollte auch möglichst leise sein.

Danke Euch ganz lieb.

LG

Susi

PS: Achso, ich frage, da uns die Geräte zu teuer sind/erscheinen, zumindest über den Küchenbauer. Wir wollten pro Gerät max. 600 €, lieber 500 € ausgeben.
17 ANTWORTEN 17

Rainerle
Diamantmitglied
Und einfach mal vergleichen - BOSCH - Siemens - AEG ... - vieles ist baugleich nur hier und da optisch anders. Unser Kühlschrank ist zum Beispiel unter verschiedenen Labeln zu bekommen, der von BOSCH war am günstigsten und hat uns optisch am besten gefallen.

Dann habe ich Internetausdrucke gemacht und einem Händler gebracht mit der Frage wo er mithalten kann. Letztlich bekamen wir hier höheren Preis, dort niedrigeren und zuletzt waren wir insgesamt bei den Internetpreisen angelangt. Aber wir haben den Händler zwecks Reklamationen, Garantie und Reparaturen vor Ort.

Vorsicht bei den Küchenbauern. Sie machen eine Mischkaltkulation und die Preise sind nicht mehr vergleichbar.

HOPPEL321
Goldmitglied
Meist haben die Küchenbauer mit einem Hersteller Verträge mit hohen Rabatten,die fliessen in die Mischkalkulation ein.
Als Kunde muss ich also auch eine Mischkalkulation machen.Die Geräte die mir gefallen zum Preis der Küche ohne Geräte dazuzählen.
Und wie gross ist die Differenz zum Gesamtpaket des Küchenbauers ? Was gefällt mir an dessen Geräten nicht,oder kann ich mit den "Fehlern"leben ?

Hazett
Silbermitglied
häng auch noch ein Info eine.... Wichtig ist bei Geräten mit Wasser ZU und ABLAUF... das muss ein Sanitär-Spezi machen... wenn da was defekt ist..
vor allem bei einer Mietwohnung.... dann zahlt bei einem Schaden, nicht Deine Hausrat-Versicherung, wenn Du das SELBER gemacht hast !
Geräte Anschließen darf ein LAIE nur die sogenannten " Steckerfertigen "... also Gerät hinstellen... Stecker rein...läuft ! ( Kühlschrank z.B. ! )
Gruss....

HOPPEL321
Goldmitglied
Unsere neue Waschmaschine hat auch einen Stecker,aber der Wasserzu und ablauf ist nicht ohne.emoticon.wink_smile.title

Maxheim
Grünschnabel
Hazett:
Wichtig ist bei Geräten mit Wasser ZU und ABLAUF... das muss ein Sanitär-Spezi machen...
[...]
Geräte Anschließen darf ein LAIE nur die sogenannten " Steckerfertigen "... also Gerät hinstellen... Stecker rein...läuft ! ( Kühlschrank z.B. ! )
Gruss....


Das ist falsch. Ausschlaggebend ist, dass der Anschluss sorgfältig erfolgt ist und alle notwendigen Vorkehrungen für den ordnungsgemäßen Zu- und Abfluss des Wassers getroffen wurden. Problematisch wird es dagegen, wenn bei dem Anschluss vorsätzlich oder grob fahrlässig Fehler begangen wurden.

Was aber mindestens genauso wichtig ist (was aber oft vergessen wird), ist die Sorgfaltspflicht. Hier kann es als groß fahrlässig angesehen werden, wenn die laufende Maschine über einen längeren Zeitraum (mehr als 2-3 h) unbeaufsichtigt gelassen wird.



Hazett:
dann zahlt bei einem Schaden, nicht Deine Hausrat-Versicherung


Die Schäden am eigenen Eigentum wären in einer Mietswohnung ja noch das geringste Problem, viel wichtiger sind die Wohngebäudeversicherung für Schäden am Gebäude sowie die private Haftpflichtversicherung für Schäden am Eigentum anderer Mieter.

susanreich
Jungspund
Es wurden Geräte von AEG, BSH.

Stromer
Goldmitglied
Bei den Ersatzteilen ist es bei Bosch, Siemens und sogar Neff egal, die sind ein und dasselbe baugleich vom gleichen Hersteller.
https://shop.ersatzteil-land.de/shop2/index.php?user=ersatzteilland&suchbegriff=Bosch+Siemens+Hausge...

susanreich
Jungspund
Das war ein Grund! 😉