Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badrenovierung - unser Monatsthema im Mai

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Wonnemonat Mai dreht sich auf 1-2-do.com alles um frische Bäder!

Badausbau, Badrenovierung und -verschönerung sind offenbar gerade in diesem Monat traditionell wichtige Vor-Sommerthemen, denn jetzt scheint uns von morgens bis abends die Frühlingssonne in die Nasszelle, und wir nehmen Schwachstellen einfach mehr wahr als sonst.

Außerdem ist das Badezimmer bald wieder der Dreh- und Angelpunkt unserer Sommeraktivitäten: Wenn nicht Sonnencreme und Sand allabendlich abgeduscht werden, dann suchen wir hier die Erfrischung nach einem arbeitsreichen Tag. Kurzum: Ein schönes Bad macht besonders im Sommer richtig Spaß!

Plant Ihr gerade Renovierungen oder Umbauten? Oder wollt Ihr die heimische Wellness-Oase lediglich ein bißchen auffrischen mit neuen Textilien und Farben? Habt Ihr Fragen oder Anregungen zum Thema? Dann lasst doch mal hören! 🙂

Einen schönen Wonnemonat wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
33 ANTWORTEN 33

Funny08
Goldmitglied
HOPPEL321:
Bad renovieren?Bin froh wenn meine 3 Mädels mich da überhaupt mal reinlassen emoticon.teeth_smile.title

Nu weis ich auch was hier im Forum so seltsam riecht *duck-schnellweg 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Nu weis ich auch was hier im Forum so seltsam riecht *duck-schnellweg 🙂



NAnaNA, Not macht erfinderisch, wahrscheinlich muss er unter die Gartendusche! 

HOPPEL321
Goldmitglied
Nee,Ich hab da so ein paar schöne Tannen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... na ja, Renovierung kann man bei uns wohl schlecht sagen: Der Vorbesitzer des Hauses hat - abgesehen davon, dass er alles Metall entfernt hat - nichts Besseres zu tun gehabt, als alles Porzellan zu zerschlagen und sonstigen Schabernack zu treiben.

Nun - so suchen wir nach Schnäppchen, um die beiden Bäder und die Toiletten etc. pp. wieder herzurichten.

Freue mich auf Hinweise sehr !

Lieben Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Bad hat noch sehr viel Zeit. Momentan mangelt es an Zeit und Kleingeld. Also muss ich mir darum keinen Kopf machen, aber um die Kleinigkeiten die meiner Frau immer wieder einfallen.

HOPPEL321
Goldmitglied
So,nun ist es passiert,im Bad ist am Fenster der Rolladengurt gerissen.
Da der Fliesenleger der Fliesenleger die Fliesen bis an den Kasten geklebt hat muss ich 2 Fliesen abtrennen,wie krieg ich die von der Fermacellplatte da drunter?
Fliesen hab ich ja noch ein paar die damals übrig waren.
Und der Rolladengurt an sich ist auch kein problem,den Baugleichen in der Küche hab ich letztens auch erneuern müssen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie renovieren? Kann ich erst in paar Jahren machen... fürs erste sollte da überhaupt mal der Innenausbau stattfinden...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab letztes Jahr beim renovieren das Bad komplett neu gemacht und das war auch Anfang Mai... 😉 naja zum Glück hab ich das hinter mir..war ja auch ein Haufen Arbeit..
also so ein Bad hats schon in sich... 

heavysan
Goldmitglied
HOPPEL321:
Bad renovieren?Bin froh wenn meine 3 Mädels mich da überhaupt mal reinlassen emoticon.teeth_smile.title


Ja, das Problem hatte ich auch, aber nun Umgezogen, Mädels aus dem Haus, was ich sagen will in der "Ruhe liegt die Kraft", in der voherigen Wohnung hatten Wir auch renoviert mal sehen ob ich noch Bilder finde.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mmh, eigentlich ist unser Bad glücklicherweise ganz nett gefliest gewesen beim Einzug. Allerdings ist das Bad (mit Duschkabine) echt mini und der Lieblingsmann steht eher auf Baden... Neben dem Bad ist die ehemalige Mini-Küche, die wir als Waschmaschinen- und Trockner-Raum umfunktioniert haben. Irgendwann mal.... da muß aber noch ein bisserl Zeit vergehen.... werden wir die beiden Räume wohl mal in ein neues Bad zusammenlegen, mit Wanne und so 🙂 Wobei die Raumaufteilung dann immer noch bescheiden ist...