Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badewanne - Wie bekomm ich den Abfluß wieder frei???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Der Abfluss in der Badewanne funktioniert nicht mehr richtig. Das Wasser läuft immer sehr sehr langsam ab...

Ich habe schon verschiedene hausmittel und einen chemischen Abflussreiniger probiert aber es wird nicht wirklich besser 😞

Installateure möchte ich vorerst nicht anrufen, weil sie ziemlich teuer sind.

Was kann ich noch machen?

danke!
51 ANTWORTEN 51

Funny08
Goldmitglied
RedScorpion68:
Genau so sieht es auch aus.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass manche irgendetwas irgendwo aufschnappen und es verteufeln, ohne diese negative Erfahrung damit selbst gemacht zu haben.
.....

Also mir hat mal einer gesagt, es ist echt übel wenn man ungesichert von einer Brücke springt.... ob ich die Erfahrung mal selbst machen sollte ?

Wobei - damals meinte meine Mutter als ich mal Bungee Jumping testen wollte - "Junge dein Leben begann mit einem gerissenen Gummi - es soll nicht auch damit enden...." 🙂


Aber mal Spaß beiseite - manches sollte man wirklich zuerst mal selber testen bevor man sich eine Meinung bildet - und erst recht sollte man nicht jede Meinung anderer ungeprüft weitergeben...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist das auf mich bezogen? Hab das nicht vom hörensagen. Mir ist das schon passiert, Badewannensyphon verstopft, mit Druckluft gedrückt und da ist mir der Syphon auseinander gerutscht und die schwarze, stinkige Pampe hat sich unter der Wanne verteilt. Ich schreibe nichts was ich nicht weiß, probiert oder aus sicherer Quelle habe.

PS. Hab in meiner Jugend bei einervt Kanalreinigungsfirma gejopt.