Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Babyöl aus dem Abluss entfernen!

NSide
Silbermitglied
Zum Baden unserer Tochter verwenden wir im Wasser immer etwas Babyöl.

Doch leider hat das Babyöl über die Monate eine gelbliche hartnäckige Schicht im Badewannenabfluss hinterlassen. Auch das Bade-Spielzeug nimmt so langsam eine gelbliche Schicht an. Das trotz anschließedem Abspülen und trocken reiben.
Auf der Emaille der Badewanne lässt sich das noch wegschrubben, aber der Abfluss ist etwas schwierig.
Ich habe schon so einiges probiert, aber irgendwie hilft nichts um diese hartnäckige Schicht zu lösen.
Vielleicht hat das jemand eine Idee oder Empfehlung für ein Mittelchen zur Reinigung.
16 ANTWORTEN 16

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Könntest auch das Öl wechseln. z.B. dieses gibt kaum Rückstände:
http://www.neuroderm.eu/praeparate/basistherapie/neuroderm-mandeloelbad.html

Alternativ könntest Du einfach das Babyöl nach dem Baden auf die nasse Haut reiben;
das macht auf der Haut keinen Unterschied und du hast 100% vom Öl auf dem Baby und nicht 50% im Abfluß.

Bastelkeller
Alter Hase
Hallo,

heißes Wasser. Also richtig heiß!!!. Gern auch größere Menge (10L) und da mal ordentlich Salz rein rühren.
Das ganze so schön Schluck für Schluck in den Abfluss. Sollte auch gehen. Bei Bedarf wiederholen.
Ich würde das einfach der rein-chemischen Keule vorziehen. Mit der kannst dann immer noch anrücken wenn die Salzlösung keinen Erfolg brachte.

NSide
Silbermitglied
Danke auch für diesen Tipp. Muss ich bei Gelegenheit dann mal testen. Ich rücke auch ungerne mit Chemie etwas zu Leibe. Aber das ist ein Versuch wert.

Brutus
Platinmitglied
Richtig heißes Wasser und aus der Apotheke etwas natürlichen Emulgator hinein, der verbindet dann das abgelagerte Öl mit dem durchfließenden, heißen Wasser und alles ist wieder frei ;o)

JaninezTest
Ehemaliges Mitglied
Soda mit heißem Wasser sollte eigentlich auch funktionieren..........................................

froschn
Diamantmitglied
StepeWirschmann:

Alternativ könntest Du einfach das Babyöl nach dem Baden auf die nasse Haut reiben;
das macht auf der Haut keinen Unterschied und du hast 100% vom Öl auf dem Baby und nicht 50% im Abfluß.


Das machen wir auch immer, und nicht nur bei den Kindern. Es zieht super gut ein, probiert es mal aus!

NSide
Silbermitglied
So heute habe ich mich mal den Abfluss gewagt bzw. auch die Plastikwanne. Die Wanne sah ja auch schon entsprechend aus und habe mich an dieser auch schon halb totgeschrubbt.
Ich habe jetzt einen fettlösenden Küchenreiniger genommen und alle kräftig einsprüht. Dann eine gewisse Zeit einwirken lassen. Beim Abfluss nur bescheidenes Ergebniss.
Allerdings die Plastikwanne habe ich nach stundenlangen einweichen und ordentlich schrubben mit einem Topfschwamm sauber machen können.
Der Fettlöser hat es zumindest soweit das Babyöl anlösen können. Ich dachte das Zeug geht nie mehr ab. Für den Abluss muss ich mir dann noch mal was einfallen lassen. Zumindest lässt sich dem Babyöl schonmal zu Leibe rücken.