Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternativen zu Duschvorhang und Duschkabine

dagoni
Ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle,

ich ärgere mich in letzter Zeit des öfteren, weil meine Dusche und mein Spülkasten wirklich bescheiden (an)gebaut sind.

Ich würde am liebsten Schiebetüren an der Dusche anbringen, da der Vorhang irgendwie nicht richtig "dicht" ist. Leider geht das nicht, da der Spülkasten der Toilette über den Rand der Duschwanne ragt. Hat jemand einen Alternativvorschlag? Meine Möglichkeiten sind jedoch etwas eingeschränkt, weil. es sich um eine Mietwohnung handelt.

Bis dann dann und herzliche Grüße
dagoni
42 ANTWORTEN 42

gnagflow
Silbermitglied
Mit Schiebetüren geht das sicher. Man muß nur das Stück neben dem Spülkasten mit einem Winkelprofil Umgehen. Dadurch wird die Türe zwar ein paar Zentimeter enger, aber dafür dicht.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich habe mal eine Glasraumteiler gesehen der als "Duschkabine" diente durch den wurde ein Bereich rund um die Badewanne zu einem großen Nassbereich gemacht. Das Ganze war nicht ganz so günstig und der Platz muss auch da sein 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also die Dusche vom CAD10 sieht echt top aus. Wär ne Option, wenn ich nicht zur Miete wohnen würde...hab aber auch schon ganz coole Konstruktionen mit diesen Glasbausteinen gesehen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eine weitere Alternative ist eine Duschspinne ... (http://www.euroshowers.de/e/popup_image.php?pID=188ℑ=0) mit einem guten Vorhang z.B. von Spirelli ist es auch ganz angenehm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das mag wahrscheinlich die Überlösung sein, aber sowas kann man natürlich auch angepasst anfertigen lassen. Viele Shops bieten ja Duschkabinen, so wie du eine haben möchtest an, ich bin mir nicht sicher, guck dich z.B. mal hier um: http://www.meinbad24.de/de/SANITAeRSHOP-Armaturen-WCs/Duschkabinen tendentiell fällt mir da keine andere Lösung ein.. du hast ja schließlich diese Kante des Spühlkastens über der wanne. Man kann da ja nicht einfach ein Loch lassen. Alles andere sind ja auch wieder nur verschiedene Lösungsansätze an Duschvorhängen. Wie gesagt, guck mal wo du sowas anfertigen lassen kannst.

schwede13
Silbermitglied
Wir haben auch so ein ähnliches Problem und haben uns für eine Badewannenfaltwand entschieden,
z.B. http://www.hagebau.de/Bad-und-Sanitaer/Wannenaufsaetze/Badewannenfaltwand-6-tlg/AN26478295-sh3391955...
und bei vielen anderen Onlinehändlern.

froschn
Diamantmitglied
Mal ne andere Frage: hast Du Dich inzwischen schon für irgendetwas entschieden?

Timo1981
Silbermitglied
ja gute frage also wir haben auch eine Miet wohnung und da haben wir uns ein Duschrollo über OBI bestellt und haben 70 Euro gezahlt je nach geschmack !!!!

Timo1981
Silbermitglied
das Rollo klebt dann am badewannen rand meistens ist unten ein magnat band drinne der sich dann ran zieht

heavysan
Goldmitglied
......also ein so ein Duschrollo haben Wir auch, sind damit sehr zufrieden, kann nur sagen einfach, Praktisch und empfelenswert wie auch immer geschmacksache.. gugst du hier...
6703.attach
6704.attach