Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternativen zu Duschvorhang und Duschkabine

dagoni
Ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle,

ich ärgere mich in letzter Zeit des öfteren, weil meine Dusche und mein Spülkasten wirklich bescheiden (an)gebaut sind.

Ich würde am liebsten Schiebetüren an der Dusche anbringen, da der Vorhang irgendwie nicht richtig "dicht" ist. Leider geht das nicht, da der Spülkasten der Toilette über den Rand der Duschwanne ragt. Hat jemand einen Alternativvorschlag? Meine Möglichkeiten sind jedoch etwas eingeschränkt, weil. es sich um eine Mietwohnung handelt.

Bis dann dann und herzliche Grüße
dagoni
42 ANTWORTEN 42

dagoni
Ehemaliges Mitglied
caad10:
ja, hatte ich mir schon gedacht! Unterputzspülkasten an die wand und dann mit rigibs eine halbohe wand davor, dann hast du sogar noch ne ablagefläche füe Duschutensilien und es ist alles wieder rückbaubar und nicht so teuer


Ist so ein Unterputzkasten denn schmaler?

HansJoachim
Grünschnabel
dagoni:
Das hört sich grundsätzlich gut an. Wie breit ist denn die Faltwand? Würde die denn von der einen Ecke der Duschwanne bis zu gegenüberliegenden (also einmal um die Ecke) rechen?


Meine Faltwand hat 7 Elemente a 23 cm plus Wandschiene, also etwa 165 cm.
Ich hab so etwas aber schon in verschiedenen Größen gesehen.

dagoni
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Meine Faltwand hat 7 Elemente a 23 cm plus Wandschiene, also etwa 165 cm.
Ich hab so etwas aber schon in verschiedenen Größen gesehen.

Das hört sich von der Breite her ganz gut an. Ich glaube, ich werde mal die Baumärkte aufsuchen... Oder kann mir jemand einen Tipp geben?

HansJoachim
Grünschnabel

Thorsten2501
Alter Hase
es gibt auch Durschrollos...funktionieren wie der Vorhang ist aber formstabiler. Leider hab ich jetzt gerade keinen Link dazu greifbar

dagoni
Ehemaliges Mitglied
Thorsten2501:
es gibt auch Durschrollos...funktionieren wie der Vorhang ist aber formstabiler. Leider hab ich jetzt gerade keinen Link dazu greifbar


Da werde ich heute mal recherchieren...

Timo1981
Silbermitglied
Die teile sind nicht schlecht kauf mit bald selber eines nur die haben eine länge im schnitt von 1400 mm gibt sie auch kurz aber da kosten sie. gehe in den baumark obi hat die 100 pro liegst bei 15 bis 70 Euro je teuerer um so besser hier mal ein link
http://www.amazon.de/ROLLER-Duschrollo-HAWAI-weiss/dp/B0014FEVBO

Gismo
Bronzemitglied
Wusste gar nicht, dass es so was auch gibt. Finde ich eine tolle Lösung, in unserer vorigen Wohnung hatten wir einen Duschvorhanh und dieses miese Ding hat sich immer an die Haut geklebt. Rollo wäre da sicher um einiges besser und sieht aufgeräumt aus.

regengott
Alter Hase
Meine Schwiegereltern benutzen Klipps die den Vorhang an der Wand halten, da läuft nichts raus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier wäre auch was. Nur das Duschen wird etwas enger.
Ob die Dinger was taugen, kann ich nicht sagen.
http://www.otto.de/Dusch-Schirm-Spider/shop-de_dpip_AKL5513905/