Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablauf Waschbecken irgendwie undicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber in der Mitte vom Waschbecken läuft das Wasser nicht durch dieses Metallding (wenn genug Wasser da ist schon), sondern zwischen Waschbecken und dem Abflussrand durch.
Mein jetziges Waschbecken ist relativ flach im Vergleich zu meinem Alten und bei dem konnte ich nie beobachten, dass etwas "vorbei" fließt. Mit Dichtmasse wird das Problem wahrscheinlich auch nicht behoben werden können, oder?
Danke für Eure Hilfe 🙂
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da die Abflusshersteller und Waschbeckenhersteller nicht wirklich zusammen arbeiten, ist auch nicht alles optimal aufeinander abgestimmt. Da reicht es mitunter, wenn ein Teil nicht exakt mittig sitzt und es dichtet nicht richtig ab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das könnte man ja auch mal besser regeln...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsilein:
Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber in der Mitte vom Waschbecken läuft das Wasser nicht durch dieses Metallding (wenn genug Wasser da ist schon), sondern zwischen Waschbecken und dem Abflussrand durch.
Mein jetziges Waschbecken ist relativ flach im Vergleich zu meinem Alten und bei dem konnte ich nie beobachten, dass etwas "vorbei" fließt. Mit Dichtmasse wird das Problem wahrscheinlich auch nicht behoben werden können, oder?
Danke für Eure Hilfe 🙂



Hallo

Doch es geht mit Neo fermit das ist eine Sanitär Dichtmasse und gleicht eventuelle unebenheiten aus! Gibt es in jedem Baumarkt

gruß

Pierich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube, da liegst Du etwas falsch. NeoFermit wird bei Gewindeverbindungen mit Hanf verwendet. Als Masse alleine dichtet es nicht ab und wird weggespült.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Da hat Ricc Recht:

Neo-Fermit ist in der weißen Dose und ist das schmierige Zeug das man zum einhanfen nimmt.

Aber Pierich hat sicher das richtige gemeint, nämlich Plastic-Fermit, aus der grünen Dose 😉

timsen
Alter Hase
Versuchs trotzdem mit neuen Dichtungen, wenns geht ohne Klebemittel, das is oft unschön! Muss auch so zu schaffen sein!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servz,
also man muss schauen, dass des Sieb richtig reingeschraubt ist, und es "quasi reingezogen" wird

Timo1981
Silbermitglied
neo fermit sollte die sache beseitigen ich bin gas was ******* fachmann untere dichtung immer rein tun und von oben neo. das neo solange rollen das es wie knete ist richtig weich !!!

regengott
Alter Hase
emoticon.teeth_smile.title Silikon macht das schon! emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Timo1981:
neo fermit sollte die sache beseitigen ich bin gas was ******* fachmann ...


bonsaijogi:

Neo-Fermit ist in der weißen Dose und ist das schmierige Zeug das man zum einhanfen nimmt.

... das richtige gemeint, nämlich Plastic-Fermit, aus der grünen Dose


... dem Installatör ist nicht´s zu schwör ... bin ich nämlich auch emoticon.teeth_smile.title