Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie baue ich ein Pyramidendach ???

Bine
Diamantmitglied
Hallo Jungs und Mädels

ich brauche mal dringend Eure Hilfe .
Ich möchte eine Kirche mit Pyramidendach bauen .
Peter hat mir schon ein Berechnungstabelle gegeben wie man sowas berechnen kann aber ich glaube ich habe bei der Art der Aufgaben gepennt emoticon.teeth_smile.title

Also ich habe schon die Dachseiten gesägt und alle Seiten auf 22,5 Grad Gehrung geschnitten . Irgendwie passt das alles nicht und ich bin drauf und dran den ganzen Kram in die Ecke zu hauen.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler . Wir muss ich das Dach schneiden ? Muss ich auch die Auflagefläche der Dächer auf Gehrung schneiden ?
48 ANTWORTEN 48

puwo67
Platinmitglied
Bine:
Wusste ja keiner das die Wetterfrösche ausm Fernsehn dieses mal Recht behalten sollten und das Wetter wirklich schön wird . Warten wir mal die Tage ab , vielleicht ändert es sich ja noch . :wink:


Beschrei das bloß nicht emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
war nur ironisch gemeint....also bitte nicht ernst nehmen. :wink:

Bine
Diamantmitglied
Red , du bist nun Schuld das ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe weil ich das erste mal DRINGEND geklickt hab und nun doch nicht so dringend ist .... emoticon.embaressed_smile.title

Also seiddem ich Heimwerke ist es mir eigendlich schnurz wie das Wetter wird . Ist es schön hänge ich im Garten und buddel , bastel , zupfe und rupfe dort weiter , und wenn es **** ist gehe ich in meinen Keller und dann sehe ich es eh nicht mehr emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
ja genau Bine hab mal schön ein schlechtes Gewissen, ich hab von Pyramiden geträumt!!
Die Hyroglyphen bestanden aus Rechenformeln für Dreiecke usw. Die Figuren waren Mathelehrer(innen) mit Brille und Linial usw. ich kann Dir sagen, ich hab in einer Nacht ne komplette Matheschulzeit durchlebt.......................Dank Dir!! Also mach ruhig weiter mit deinem schlechten Gewissen..... emoticon.eek.title

Woody
Platinmitglied
Lol debabba, mir gings genauso, allerdings mit der Anfrage von HdH bezgl. senkrechte Löcher bohren.

Ich fürchte, das sind schon die ersten Anzeichen einer Sucht 😞

Bine
Diamantmitglied


sorry Dababba ... ich kann mir deinen Traum oder Alptraum lebhaft vorstellen . Aber ich habe das auch schon gehabt , zwar noch nicht beim Dach aber beim Gartenumbau und beim Bau der Gartenhütte .

SUCHT ???? emoticon.eek.title Nöö , man macht sich halt gedanken wie man den Usern helfen kann emoticon.tounge_smile.title
Und wenn es Sucht ist , so bin ich lieber süchtig nach 1-2.do als nach irgend einer anderen Droge. emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Auf der rechten Seite hier gibt es immer so nette Vorschläge "Das könnte Dich auch interessieren". Ja, das tat es. Gleich angeklickt und den reichlich alten Thread mit einer interessanten Frage angeschaut. Alles durchgelesen und:
Nun steh ich hier, ich armer Tor und bin so klug wie als zuvor.

Bine, hat es denn damals geklappt und wie war denn nun der richtige Winkel?

Schon klasse, was hier für Fragen und Antworten kommen - und wie sich jeder für die Lösung engagiert!

Bine
Diamantmitglied
Hallo Rainer ,
ich habe die Skizze von Red Scorpion68 auf Seite 2 ganz unten genommen , und es hat geklappt emoticon.smilie_like.title

---> Skizze

Rainerle
Diamantmitglied
Danke für die Rückmeldung! Herz