Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Linienlaser für Lattenkonstruktion an Decke

pfaelzerbube
Grünschnabel
Hallo,
ich will mehere Decken mit Rigipsplatten abhängen und dazu eine Unterkonstruktion aus Latten in 2-3 Lagen anbringen. Diese sollen natürlich parallel und gerade sein.
Es gibt ja relativ günstige Linien-/Kreuzlinienlaser z.B. von Bosch.
Blicke da nur nicht durch, welcher dafür geeignet wäre. Auf den Produktvideos scheinen die ja immer nur für Bodenlinien oder Lininen in bestimmter Höhe, z.B. für Bilder ausgelegt zu sein.
Gibt es so etwas auch für eine Deckenunterkonstruktion, damit die Lattung exakt parallel ausgerichtet werden kann?
Ideal wäre ein Laser, der zusätzlich auch für die Fliesenverlegung am Boden verwendet werden könnte, da dies mein nächsten Projekt geben wird.
Danke für eure Hilfe.
VG
Holger
20 ANTWORTEN 20

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Ich werde warscheinlich nie Fliesen verlegen müssen... Aber ich hab mir mal die Produkt- Videos angeschaut. Fängt man nicht beim Fliesen unten an und arbeitet sich nach oben hoch?
Bei Bodenfliesen hätte ich mich von der Wand gegenüber der Tür in Richtung Türe vorgearbeitet, damit der Kleber Zeit hat, abzubinden, ohne dass ich die neuen Fliesen gleich strapaziere.
Sorry... Ich bin da etwas unbedarft. Normal machen meine Brüder solche Dinger. Ich bin mehr "Holzwurm"