Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Schimmel hinter einer Holzvertäfelung

Hallo zusammen,wir haben heute bei uns im Keller in einem Raum die alte Holzvertäfelung abgerissen und sind fast aus dem Zimmer geflüchtet,Über die halbe Wand (Aussenwand) war der Putz (Gipsputz über altem Sandputz) verschimmelt.Kann sowas an der Hol...

Feuchtigkeit in der Fassade...

Hallo erste mal, und entchuldigung für die Orthographiefehler. Ich bin Französe.Wir haben ein Haus gekauft, und die Alte Gußheizungskörper mit Aluminium-Heizkörper ersetzt.Dafür haben wir im Haus die Heizungsnische mit Ytong-steine zugemauert. Zwisch...

Fugen Garage

Hallo zusammen,ich habe in meiner Garage zwischen Wänden und Decke ziemlich breite Fugen. Die Wände sind solide, aber die (Innen-)Decke ist aus einem ca 3 cm dicken, leichten Material. Da sich in diesen großen Spalten fette Spinnen verkriechen, würde...

Kreuzlinienlaser in Dachschräge ausrichten

Hallo, ich bin gerade dabei Dachschrägen mit Gipskarton zu beplanken und benutze als Unterkonstruktion CD-Profile, die mit Direktabhängern an den Sparren befestigt werden. Den Abstand der Profile zu den Sparren kann ich mit den Abhängern justieren. I...

Planung einer Zwischendecke mit LED-Einbaustrahlern

Hallo liebe Forengemeinde,ich plane gerade eine Zwischendecke auf Holzunterkonstruktion, in die nachher LED-Einbaustrahler eingebaut werden sollen.Meine Planung sieht so aus:Es sollen etwa 20-25 Strahler à ca. 6 Watt eingebaut werden. Vom jetzigen Li...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.