Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Kleber??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

ich habe eine Frage:
Untergrund Holz (unbehandelt, Natur, rau, Fichte/Tanne). Auf das Holz sollen kleine Marmorsteinchen (Größe max 1,5 cm) aufgeklebt werden. Ich suche einen transparenten Kleber und bin beim "PATTEX MONTAGE SPECIAL" Kleber gelandet. Jetzt lese ich aber überall, dass dieser Kleber eher punktuell bzw. in einer Linie geklebt werden soll. Ich benötige jedoch einen Kleber, den ich auch flächig auftragen kann, praktisch so ähnlich wie ein Fliesenkleber. Könnte ich den "PATTEX MONTAGE SPECIAL" trotzdem verwenden (mir wäre bewusst, dass die Trockenzeit länger wird, wäre aber nicht tragisch) oder habt ihr einen Tip für einen anderen Kleber.

Grüße
18 ANTWORTEN 18

Rainerle
Diamantmitglied
Oder Heißklebepistole? Ein Tröpfchen sollte genügen und so tritt kein Kleber über den Rand. Sicher die günstigste Lösung und eine Heißklebepistole kann man immer brauchen. Die Bastelspezialisten hier können Dir sicher etwas empfehlen, meine "farblosen" Klebestifte, die ich mal in Masse gekauft habe, sind nicht wirklich glasklar - aber wäre auch nicht wirklich nötig, da man den Kleber eigentlich nicht sehen sollte. Oder nimm einfach weiß, dann wäre das Problem auch gelöst.

Würde mich freuen, wenn Du das Ergebnis hier vorstellen würdest. Hört sich spannend an ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antworten. Habe mal den Kleber "Pattex testweise ausprobiert und dieser hält super und ist auch recht günstig zu haben (Angebote für ca. 7 EUR pro 300gr).

Das mit der Heißklebepistole ist auch eine gute (und vor allem Kostengünstige) Alternative. Naheliegend, ist mir aber nicht in den Sinn gekommen :). Werde ich auch mal ausprobieren

Janinez
Diamantmitglied
Das Endergebnis bekommen wir aber zu sehen oder?.........................................

Rainerle
Diamantmitglied
Ja, bitte, bitte, bitte 🙂

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Zum Thema Heißkleber: In der alten Firma hatten wir einen speziellen Heißkleber der etwas heißer gemacht wurde (extra Pistole) aber dafür unglaublich fest gehalten hat.
Leider finde ich im Internet nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf vielfachen Wunsch: hier das Ergebnis
34292.attach

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Sieht klasse aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das hat was, sieht super aus! Dafür 5 Kontinente 😉

Woody
Platinmitglied
Sieht toll aus, so muss unsere Welt in der Eiszeit ausgesehen haben.